Servicearbeiten - Wucher oder nur unverschämt oder beides?

Ich lasse schon seit 100 Jahren, bei Frontantrieb die Reifen alle 15000 Km von vorne nach hinten wechseln, deshalb die "Bemerkung!" und schaffe damit bei Markenreifen immer 40 - 45.000 Kilometer.
 
Das kann ich jetzt nicht so richtig Nachvollziehen... Du glaubst eine Onlinebestätigung ist "wichtiger" als eine Rechnung vom Händler????? Jeder Vertragshändler muss die "Servicearbeiten" an den Hersteller melden!!!
 
Typischer Dacianer, maßlos übertreiben?

Kfz mit Frontantrieb seit 100 Jahren.

Wie alt bis du denn?

Übrigens, jeder Hersteller hat/ist eine Marke.
 
Danke, wusste aber schon 1963, dass ich in der Schule nicht viel lernen kann... :hammer:
 
Warum wird eigentlich seit 100 Jahren erzählt das hinten die besseren Reifen hingehören?
 
Hallo Freunde, muss mir meinen Ärger von der Seele Schreiben.
Mir ist heute folgendes passiert. War mit meinem neuen Sandero III beim Renault Händler wo ich ihn auch gekauft habe.
Termin war ja ausgemacht für heute. Der Händler ist 60 km von mir entfernt (hin und rückfahrt).
Ausgemacht waren folgende Arbeitspositionen.
-Einmal meine Sommerräder auf das Fahrzeug schrauben.....sind ja bei ihm eingelagert.
- Und dann noch einen Ölwechsel. Das wäre ein von mir vorgezogener Ölwechsel.
komme dort an und melde mich bei der Serviceannahme. Dort sagt mir die freundliche Sachbearbeiterin das das Reifen auf das Fahrzeug schrauben einschließlich Ölwechsel mit Filter 250 Euro kostet.
Ich schau in meiner Brieftasche nach, dort sind nur 230 Euro, und die Karte ist zu Hause. Da sagt mir die freundliche Dame das sie diesen Auftrag dann nicht annehmen können, weil nur gegen Barzahlung Aufträge bzw. Reparaturen ausgeführt werden.
Ich soll doch dann bitte einen neuen Termin machen.

So und meine Fragen nun an Euch.


Kann ich mit meinen neuen Dacia eigentlich auch ohne weiteres zu einem anderen Renault Händler gehen um Servicearbeiten oder eventuelle Reklamationen geltend zu machen?

Und wie sieht es aus wenn ich gleich zu einem sogenannten freien Händler gehe? Wie sieht es dann mit eventuellen Garantiearbeiten bei meinem Sandero aus? Oder wenn er die Kundendienste dann alle macht? Habe ich dann weiterhin die normalen Garantieansprüche für mein Auto?


Bin sehr gefrustet.....
Danke schon mal für die Beantwortung meiner Fragen.
Also nur Ölwechsel und Reifen tauschen ? Dafür sind 250 echt viel zu viel. Gibt es denn einen Renault Händler in deiner Nähe ? Am Besten frage noch mal bei deiner DACIA Firma nach für was die 250 Euro wären ?. Da scheint mir ein extremes Mißverständnis vorzuliegen. Liebe Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also nur Ölwechsel und Reifen tauschen ? Dafür sind 250 echt viel zu viel. Gibt es denn einen Renault Händler in deiner Nähe ? Am Besten frage noch mal bei deiner DACIA Firma nach für was die 250 Euro wären ?. Da scheint mir ein extremes Mißverständnis vorzuliegen. Liebe Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein DACIA Händler verlangt rund 125 für einen Kundendienst ohne Öl.Und macht mir vorher schon per EMail bekannt was er macht und genau was es kostet.
 
kann ich erst beim nächsten Kundendienst sagen im Dezember. Wird wohl so um die 250 werden denke ich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.140
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück