Schalthebel

riepshoff

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo liebe Dacia-Gemeinde,
habe letzten Freitag nun auch endlich meinen Dacia bekommen, ein sehr schönes Auto. Aber eine Frage habe ich, kann man den langen Schalthebel kürzen oder gegen einen kürzeren tauschen? Wenn ja, wie geht das. Der originale ist mir irgendwie zu lang.
Ach ja, eine Frage noch, welche Reparaturanleitung ist zu empfehlen?

Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute du kannst den knauf abdrehen...die stange so kurz sägen wie du willst ein entsprechendes aussengewinde draufdrehen und den knauf wieder montieren...

PS hab ich nich probiert-_-
 
Ich habe auch als erste Maßnahme den Schalthebel abgesägt und einen anderen Knauf draufgesetzt.
Ich finde das so angenehmer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wie hast du das gemacht? Einfach absägen und den Knauf wieder aufstecken?
 
Ich hab den alten Knauf runter gemacht, die Stange abgesägt und den neuen Knauf , der ein Universalknauf ist draufgepresst.

Der Originalknauf sitzt auf einer weißen Plastikabdeckung, die ich einfach mitabgesägt habe. Ich weiß nicht wie das Plastikteil an der Schaltstange befestigt ist.
 
Hi, ist gesteckt... und zwar richtig fest!
Da brauchste echt Gewalt, damit du das Ding abbekommst!
Ich hab´s mit ner Wasserpumpenzange gemacht... nur nicht zu vorstichtig sein, sonst wirste bekloppt!

Gruß Tim
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
So, runter hab ich ihn. Da ich einen anderen Knauf rauf machen möchte muß die Manschette noch vom alten Knauf, wie geht das denn?

Gruß
Walter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.520
Beiträge
1.027.966
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück