Und zwar war bei Zweien die Gangschaltung etwas "hackelig". Bzw. nicht wirklich hackelig, aber der Schaltgang war eben so, dass man schon etwas kräftiger nach links ziehen muss und dann kann man nach vorne den 1. Gang einlegen. Will man in den 2. Gang schalten, nimmt man den 1. raus und dabei blieb der Schaltknauf aber links stehend verbleibend, quasi wie "eingerastet" und man musste dann nur nach hinten ziehen für den 2. Gang. Beim 3. Gang musste man quasi die Linksstellung etwas lösen und mittig positionieren, um in den 3. zu schalten. Löst man den 3. und zieht nach hinten kommt man in den 4. Und beim 5. und 6. war es vom Gefühl her exakt so wie beim 1. und 2., nur eben rechtsstehend "verweilend/eingerastet" oder wie auch immer. Das war zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig für mich, weil beim vorherigen oder auch anderen Autos der Schaltknauf eher dazu neigt immer wieder in die mittige Ausgangsposition zu gehen, wenn man einen Gang raus nimmt.