Rückfahrkamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ü

üf

Tach Gemeinde,
Konnte bis jetzt kein Thread finden in dem das Thema behandelt wurde.

Durch eine große Hunde-Box ist die Sicht nach hinten sehr eingeschrenkt. Deswegen die Überlegung zur Kamera.
Hat jemend Erfahrungen ??
Kabel-Funk, Erfassungswinkel der Kamera ??
Auch habe ich bei so kleinen Monitoren von 3,5 Zoll bedenken...:rolleyes:

Na ja, vielleicht kann jemand was zur Beratung beitun...
 
Hallo

Da gab's aber schon einiges. Schau mal hier, hier, hier, hier und hier nach. Wie dem auch sei, tipp einfach "Rückfahrkamera" ins Suchfeld ein.
 
Hallo Überflieger,

schau mal bei mir im Alben nach. Ich habe auch eine eingebaut, die sicht vom kleinen display im radio ist vollkommen ausreichend.
 
Bilder dazu in meiner Galerie

Rückfahrkamera bei Daciabaer
Hier findest Du ein paar Bilder dazu.
Ich habe mich für eine Kabelgebundene Version entschieden mit extra Schalter und innen angebrachter Kamera hinter der großen Hecktür mit Scheibenfolie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Da ich schon eine Funk-Rückfahrkamera am Wohnwagen habe, hab ich auch noch eine am MCV montiert. Die Kamera habe ich so eingestellt das ich den Kugelkopf der AHK gerade noch sehe. Ist eine große Hilfe beim Heranfahren an den Wohnwagen und ebenfalls wenns beim Einparken in der Stadt mal eng wird.

Im Auto habe ich so ein billiges Ding aus irgendeinem Baumarkt. Ca. 100 Euronen. Die Kamera war im Kennzeichenhalter untergebracht. Das ist zwar formschön, aber für ein seitlich versetztes Kennzeichen, wie beim MCV, völlig unbrauchbar. Daher habe ich ein Bisschen gebastelt und die Kamera unter dem Einbauort für den Schließzylinder der Hecktür montiert. Das Kabel habe ich durch eine kleine Bohrung durch den Platz des Schließlzylinders geführt (ist ja leer und wäre auch ein möglicher Einbauort für eine Kamera). Da ich faul bin und es auch nicht geschafft habe das Kabel durch den Kabelschlauch zwischen Tür und Karosserie zu ziehen, habe ich die Stromversorgung von der Kennzeichenleuchte abgezapft. Fahrzeugbeleuchtung an = Kamera an.

Der Monitor sitzt im Spiegel und taugt nicht wirklich viel. Zum Glück habe ich für Anhängerfahrten noch den externen Monitor von der Wohnwagenkamera. Aber als unauffälliger immer-dabei-Monitor erfüllt er seinen Zweck. Das Stromkabel habe ich über dem Spiegel in den Dachhimmel gezogen und von dort aus weiter zur Fahrertür. Dann einfach in der Gummilippe zwischen A-Säulen-Verkleidung und Karosserie versenkt und bis zum Sicherungskasten herunter gezogen und mit an die Sicherung des Radios angeschlossen. Dadurch ist der Monitor bei eingeschalteter Zündung empfangsbereit. Sobald ich das Licht einschalte habe ich Sicht hinter das Auto.
 
Strom über Kennzeichenleuchte?

Aber dann ist der Monitor und Kamera immer an wenn Du Nachts fährst?

Wäre da nicht der Rückfahrscheinwerfer die bessere Wahl gewesen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Leute,

das Thema gibt es doppelt, deswegen mache ich hier mal zu.

Hier geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.278
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück