Rückbank Ausbau / Gurtwarner?

AndiJogger22

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger
Baujahr
2022
Hallo
Ich habe den Jogger öfter mal als Lastenesel im Einsatz um meine Licht und Tontechnik zu transportieren. ..Um das Ladevolumen voll auszunutzen überlege ich die 2. Sitzreihe auszubauen. Allerdings sind seitlich steck Kabel Verbindungen zu sehen an den Sitzen die augenscheinlich zum Gurtwarner hinten gehören.
Kann mann diese einfach abziehen oder hat man dann dauerhaft einen akustischen Warnton da die Verbindung dann unterbrochen wird ???

hat das schon malk jemand gemacht ??
evt an einem anderen Modell

LG Andi
www.dj-andifesser.de
 
moin moin,
kannst einfach abziehen, da ist kein Warnton hinterlegt, Habe ich selbst auch schon gemacht..

grüße
 
Zur Sicherheit würde ich die Gurtwarner "ausprogrammieren" lassen wenn du die Rückbank öfters entfernst. Ist zwar eigentlich so nicht vorgesehen aber durchaus machbar falls dein Händler dies möchte. :)
 
Der hat jetzt hinten auch Gurtwarner? Vorne war es manchmal doof, wenn man was schweres auf dem Sitz liegen hatte. Wie sieht es mit großem Kindersitz aus? Springt er da schon an, oder sind die noch zu leicht?
 
Gurtwarner - nein, aber er hat bei Zündung ein eine Anzeige im Display , welche Gurtschlösser hinten eingesteckt sind .
Ich meine, hier schon gelesen zu haben, dass wenn man sich dann währende der Fahrt abschnallt, ein Warnton erfolgt. Aber natürlich nur, wenn bei Abfahrt der Gurt eingesteckt war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Zur Sicherheit würde ich die Gurtwarner "ausprogrammieren" lassen wenn du die Rückbank öfters entfernst. Ist zwar eigentlich so nicht vorgesehen aber durchaus machbar falls dein Händler dies möchte. :)
das habe ich meinen Freundlichen gestern gefragt ob er das macht ... meinte sicherheitsrelevant und so was .. wollte er dann erst mal so nicht machen
 
Gurtwarner - nein, aber er hat bei Zündung ein eine Anzeige im Display , welche Gurtschlösser hinten eingesteckt sind .
Ich meine, hier schon gelesen zu haben, dass wenn man sich dann währende der Fahrt abschnallt, ein Warnton erfolgt. Aber natürlich nur, wenn bei Abfahrt der Gurt eingesteckt war.
Genauso ist es.
 
Ich verstehe das nicht ganz. Weil man ab und zu (ohne Pieperei) mit gezogenem Stecker rumfährt, soll das Ganze Überwachungssystem deaktiviert werden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.519
Beiträge
1.027.953
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück