Reifenpannenset

Für in Deutschland zugelassene PKW ist weder ein Ersatzrad, Notrad oder ein Dichtmittel mit Kompressor Pflicht.
Nun ja, ein Dichtmittel würde ich auch nicht mögen. Ein Ersatz- oder Notrad ist für mich jedoch wichtig. Hatte in meinem Autofahrerleben durchaus schon mehr als einmal einen Plattfuß.
Ja, ich weiß, es macht ja nichts wenn der Reifen nur unten platt ist. :D
 
Vielleicht zeigt das Bild nicht, dass das Set in einer bestimmten Lage transportiert werden soll, sondern, dass es an den Wagenheber gehört?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Vielleicht zeigt das Bild nicht, dass das Set in einer bestimmten Lage transportiert werden soll, sondern, dass es an den Wagenheber gehört?
Das ist ein interessanter Gedanke, durchaus möglich...wobei der Wagenheber selbst ja fehlt, weil es ja kein Ersatzrad gibt...bleibt dann aber noch die Frage, warum das Kit unbedingt an dieser Stelle sein soll.
Vielleicht, damit eingefleischte Gewohnheiten nicht durchbrochen werden müssen - platter Reifen= Griff zum Wagenheber - und so der Griff zum Kit ermöglicht wird ???:lol:

Gestern habe ich noch einen Fahrlehrer und mehrere Automechaniker befragt, keiner konnte mir darauf eine Antwort geben. Das Kit befindet sich jetzt in einer (mir unbekannten Position ) in meiner Werkzeugtasche.:)
 
Ich traue diesen Pannensprays auch nicht. Deshalb habe ich ein Ersatzrad nachgerüstet.
 
Meins liegt in der Mulde wo das Ersatzrad sein soll werde es aber nicht nutzen
 
In über 40 Jahren hatte ich eine Reifenpanne bei der ich ein Ersatzrad gebraucht habe.
Ich schleppe das Rad nicht mit, sondern rufe ggf. den Pannendienst.
 
Was 30 ? 30 Schäden?

Vielleicht auch nur 25, waren aber die doppelten Kilometer. Umfeld/Region ist sicher ein Faktor.
Meist Fremdkörper, Schrauben, Nägel, Hopfenspikes, BMW Karosserieclips, Stück Motorradkette usw. die letzten Jahre mal mehr Glück gehabt.
 
Also ich hatte in 30 Jahren hier in Bayern einen Reifenplatzer und zweimal einen Nagel im Reifen. Pannenspray verwende ich nicht. Wenn ich längere Strecken fahre (Urlaub) nehme ich immer ein Reservereifen nebst Rangierwagenheber mit......habe ja genug Platz in meinem Hänger.....;);) lieber selber ein Rad tauschen als Stundenlang auf die Pannenhilfe warten.....:D

LG Thomas
 
Seit ich mit LPG unterwegs bin - sind nun auch schon 9 Jahre! - ist bedingt durch den LPG-Tank kein Platz mehr für ein Reserverad, zuindest nicht in der Mulde.
GSD hatte ich in dieser Zeit keinen Reifenschaden, der den Einsatz des Pannensets nötig gemacht hätte.
Hoffe das bleibt auch so, denn mein Verhältnis zum Set ist sehr zwiespältig.
A - ob es hilft, B - ob es im Notfall auch (noch) funktioniert.

"Schlimmer kann´s nicht werden" meinte der Pessimist.
"Doch" antwortet der Obtimist.
 
Ich wollte ein Thema erstellen da ich keine schlüssige Antwort gefunden habe, dam immer das...
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.

Also ich habe einen Vulkanisiersatz im Auto, einen Amazon Kompressor und das originale Pannenset.
Gebraucht habe ich es zum Glück nie.

Meine Frage, kann ich es mir sparen den 2. Amazon Kompressor spanzieren zu fahren und nur das originale
Pannenset von Dacia nehmen ?????
Eigentlich müsste das ja auch funtionieren, nur vielleicht dauer das aufpumpen länger.
Oder taugt das von Dacia nichts ???

Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück