Reifendruck Jogger 110 Tce

Jogger89

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger 110Tce Extreme
Hi Leute ich fahre nächste Woche in den Urlaub mit dem Jogger.

7 Sitzer, voll beladen mit 5 Köpfiger Familie und Dachbox 80 kg.

Habt Ihr ne ähnliche Zusammenstellung schon mal gehabt ?

Ich würde rundum auf 2.8 bar gehen. (Fahre 1500 km, 90% Autobahn)

Was denkt ihr.... zu viel ?

Danke im Voraus für Tipps
 
Ich weiß gerade nicht, was steht denn auf dem Schild in der Tür?
Daran würde ich mich einfach halten.

OK, habe jetzt gerade mal nachgeschaut, auf dem Schild wird leider nicht nach Beladung unterschieden...
Ich weiss aber, dass ich irgendwo schon eine solche Tabelle für den Jogger gesehen habe, im Handbuch steht allerdings auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre immer 2,8 bar mit Conti All Seasons im ECO-G. Verbrauch ist günstig, Komfort okay und keine Auffälligkeiten was Verschleiß angeht.
 
@Jogger89
– eine Überschreitung der MMTA hinten von höchstens 15 %,
– eine Überschreitung des MMAC um höchstens 10 % oder 100 kg (je nachdem, welche Grenze zuerst erreicht ist).
In beiden Fällen darf im Anhängerbetrieb eine Geschwindigkeit von 100 km/h nicht überschritten werden und der Reifendruck muss um
0,2 bar (3 PSI) erhöht werden.
Eine hohe Genauigkeit ist nicht erforderlich, ich kontrolliere selten.
 
Bei uns sind 3 Bar drin. Wir haben auch die Conti All Seasons XL. Das Schild in der Tür ist ja okay aber das bezieht sich auf die Standart Bereifung. XL Bereifung benötigt mehr Reifendruck auch ist der Druck abhängig davon welchen Lastindex der Reifen hat z.b. 94 2,4bar , 96 2,6bar
 
XL Bereifung benötigt mehr Reifendruck
Bist Du Dir da sicher?
Ich dachte immer, kleine Reifen benötigen mehr Druck als große... So war es zumindest bei unserem alten Traktor (Fendt Dieselross): In die Kleinen vorne hat man immer 3 bar reingepumpt, in die Großen hinten nur 1,8 bar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.616
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück