Radiovorbereitung

Bei ATU kaufe ich manchmal aber die Werkstatt hat noch keins meiner Autos gesehen und wird auch nicht.
Du fährst rein willst reifen wechseln lassen und Kommst wieder raus mit neuen Bremsen achsen etc und mit Viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllll weniger geld in der Tasche

Das scheint ja ATU-Konzept zu sein.

Ich habe einen ATU direkt neben meinem Arbeitgeber. Da hatten die eine Aktion "Kostenloser Batteriecheck". Da der Winter vor der Türe stand, habe ich mein Auto vor Arbeitsbeginn da zum Check abgegeben. Der Typ an der Annahme fragt mich noch "Sollen wir gleich die Batterie wechseln, wenn sie zu schwach ist?". Ich: "Nö, bevor sie was machen, rufen Sie mich bitte an.".

In der Mittagspause komme ich wieder und was haben die gemacht? Mir eine neue Batterie für 120 € (plus Einbaukosten) eingebaut. Die alte Batterie hätte nur noch 40 % Kapazität gehabt.

Ich: "Freunde, so haben wir nicht gewettet. Wa fragt Ihr erst, wenn Ihr dann doch macht was Ihr wollt?". Die: "Ja sollen wir jetzt wieder ausbauen?". Ich: "Na klar!". Der Mechaniker: "Morgen stehen Sie dann bestimmt und bekommen das Auto nicht mehr an!". Ich: "Dann gibts Ärger, denn bis heute sprang das Auto problemlos an.". Nach 15 minütiger Suche fanden die dann auch meine alte Battrie wieder und bauten sie wieder ein". Kommentar vom Mechaniker: "Ich rate Ihnen aber, wirklich eine neue Batterie einbauen zu lassen". Darauf ich: "Ja, aber nicht von Ihnen und auch nicht eine Batterie für 120 € für einen Wagen der noch 300 € Restwert hat" :rolleyes:

Da ging's mir ums Prinzip. Nach 5 Wochen war dann tatsächlich Finito mit der Batterie, hab mir beim Real für 50 € eine Low-Budget-Batterie gekauft und selber reingemacht.

ATU? Mich wundert es nicht, dass die gerade pleite gehen, bei solchen Methoden!
 
ich seh das genau so.
kleine anfangspreise und danach kommt die große endrechnung.
da las ich lieber die finger von.
MfG
Jürgen:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.513
Beiträge
1.027.826
Mitglieder
71.355
Neuestes Mitglied
Neno
Zurück