Odins_Forest_Highway
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Sandero III TCe90 CVT Streetway - altes Logo
- Baujahr
- 2022
Fun facts Renault-Dacia Kundenpflege:
Zu dem bekannten Turboladerschaden in einer verbauten Motorenserie TCe90 und TCe100 ECO G - noch ohne konkrete Lösung bisher - durch Fehlkonstruktion eines Bauteils kommt ja nun auch noch der globale Fehler beim mittlerweile vorgeschriebenen bei Unfällen sich automatisch auslösenden SOS Hilferuf System an die örtlichen Rettungsleitstellen.
Völlig unverständlich ist m. M. n. daran, dass Dacia seine Werkstätten anweist nur bei Kundenreklamation nachzubessern, obwohl sie es wissen. Heißt wem der Fehler zufällig auffällt bekommt nachgebessert. Beim SOS System hört bei mir aber die Freundschaft auf!
Als ich beim A-Service im Juli 2023 war, wurde dann ja auch nichts seitens der Werkstatt unternommen. Das Auto hat gottlob 5 Jahre Garantie, 2 Jahre davon zahle ich dafür gutes Geld.
Gerade bei Leasing ist sowas angeraten! Mittlerweile ködert Dacia die Kunden freiwillig mit 5 Jahren.
So etwas habe ich bei VAG in fast 30 Jahren noch nie erlebt, dass man dem Kunden nicht informiert hat, oder es einfach still und leise beim Service nachgebessert hat und dem Kunden schriftlich das in der Wartungsliste quittiert hat.
Fehler kann man machen, nicht dazu zu stehen ist einfach bei diesen Summen die ein Auto kostet unterirdisch.
Das nächste Auto in 4 Jahren kommt wahrscheinlich von Toyota.
Habt einen schönen Tag.
Zu dem bekannten Turboladerschaden in einer verbauten Motorenserie TCe90 und TCe100 ECO G - noch ohne konkrete Lösung bisher - durch Fehlkonstruktion eines Bauteils kommt ja nun auch noch der globale Fehler beim mittlerweile vorgeschriebenen bei Unfällen sich automatisch auslösenden SOS Hilferuf System an die örtlichen Rettungsleitstellen.
Völlig unverständlich ist m. M. n. daran, dass Dacia seine Werkstätten anweist nur bei Kundenreklamation nachzubessern, obwohl sie es wissen. Heißt wem der Fehler zufällig auffällt bekommt nachgebessert. Beim SOS System hört bei mir aber die Freundschaft auf!
Als ich beim A-Service im Juli 2023 war, wurde dann ja auch nichts seitens der Werkstatt unternommen. Das Auto hat gottlob 5 Jahre Garantie, 2 Jahre davon zahle ich dafür gutes Geld.
Gerade bei Leasing ist sowas angeraten! Mittlerweile ködert Dacia die Kunden freiwillig mit 5 Jahren.
So etwas habe ich bei VAG in fast 30 Jahren noch nie erlebt, dass man dem Kunden nicht informiert hat, oder es einfach still und leise beim Service nachgebessert hat und dem Kunden schriftlich das in der Wartungsliste quittiert hat.
Fehler kann man machen, nicht dazu zu stehen ist einfach bei diesen Summen die ein Auto kostet unterirdisch.
Das nächste Auto in 4 Jahren kommt wahrscheinlich von Toyota.
Habt einen schönen Tag.