Da ich andere Threads nicht "off topicen " möchte, schreibe ich hier weiter
Wir hatten einen C200 in einfacher Ausführung ohne irgendwelche Extras und in weiß bestellt.
Gewundert hatte ich mich, weil Tag der Auslieferung im Saarland zur Jahreswende sein sollte.
Plus / minus paar Tage.
Den roten Arona meiner Frau hatten wir verkauft für gutes Geld. Mein Blauer wurde zum
Festpreis angekauft, wenn km nicht über .... und wenn nächste HU nicht älter als ...
So weit, so gut. Ich hatte auf Anfrage erfahren, es handelt sich um einen "Vorläufer",
der nicht zugelassen im Raum Stuttgart steht.
Nach nunmehr 3 eMails zum Ausliefertermin gehen die Aussagen immer mehr in Richtung
"Verkäufer hatte sich vertan", Fzg musste wohl doch neu bestellt werden und ist gar nicht vorhanden.
Nicht mit "0" Ausstattung. Denn numehr wird mir (uns) ein Avantgarde schmackhaft gemacht,
der tatsächlich vor Ort sein soll. Mehrpreis einige Tausender ...
Wie passt das zusammen? Einerseits C200 wie gewünscht musste nun doch neu bestellt werden,
andererseits bietet man uns einen anderen/ähnlichen Wagen zum Kauf als Ersatz an?
Nein nein, wir waren nicht irgendwo im Hinterhof, sondern bei Benz Niederlassung im Saarland.
Meine Frau und ich sind am Denken. Möglich wir stornieren, ggf mit Hilfe eines Fachanwalts.
Seit wir von den 10.000 Euro Bonus für den Spring erfuhren, sind wir noch mehr am Denken,
vielleicht doch wieder Zweitwagen anzuschaffen, dafür reicht der Spring aber so was von gut aus.
Wie auch immer, etwas verarscht komme ich mir schon vor. Da muss ich geimer loben, da gilt:
Gesagt - getan.