PDC-Lampe leuchtet rot, Signalton beim Einschalten von R

evtimokn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Hallo zusammen,

Ich hatte einen mini-Auffahrunfall und dabei wurden die PDC-Sensoren beschädigt samt Stossstange, halb so wild, hab ich bestellt und getauscht. Auch die Sensoren sind neu. Trotzdem funktioniert das PDC nicht, der Schalter leuchtet immer rot und beim anelegen des R piepst es einmal lang. Laut Benutzerhandbuch bedeutet das einen Fehler.
Habe jetzt die Kabel geprüft, es sind keine optischen Fehler daran. Keine Fehler im Speicher. Soweit ich gesehen habe, gibt es keine Sicherung, die dafür zuständig wäre. Habt ihr Ideen, wie ich das angehen kann, bevor ich teuer zum netten Händler muß? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist schon mega-Hilfreich. Funktioniert das auch für 3 Sensoren? Ich bekomme einmal Blink mit Pieps.
Dann hab ich einer der alten Sensoren angeschlossen und dann hatte ich zweimal Blink und Pieps, also meckert er wohl die neuen Sensoren. Finger weg von Autodoc...
 
Hast du die neues Sensoren nach der OEM-Nummer ausgesucht? Immerhin bietet Autodoc für den Wagen 189 Sensoren an…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Steuergerät der Pdc ist defekt. Gleiche Fehler wie bei dir. Bei mir wurde es auf Garantie damals getauscht und dann war ruhe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das Steuergerät der Pdc ist defekt. Gleiche Fehler wie bei dir. Bei mir wurde es auf Garantie damals getauscht und dann war ruhe.
Ich hoffe, daß das nicht der Fehler ist. Als nächstes wird der Kabel geprüft und die Sensoren und dann bleibt theoretisch nur noch das Steuergerät.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du die neues Sensoren nach der OEM-Nummer ausgesucht? Immerhin bietet Autodoc für den Wagen 189 Sensoren an…
Tatsächlich ja, die Nummer passt. Hat mich gewundert, daß es so eine große Auswahl gibt. Jetzt soll der Kabelbaum geprüft werden und dann sehen wir.
 
Tatsächlich ja, die Nummer passt. Hat mich gewundert, daß es so eine große Auswahl gibt. Jetzt soll der Kabelbaum geprüft werden und dann sehen wir.
Wenn du bei einigen Artikeln die OEMs aufklappst kommen da Fiat, BMW... nur die ersten sind scheinbar für Renault/Dacia
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wenn du bei einigen Artikeln die OEMs aufklappst kommen da Fiat, BMW... nur die ersten sind scheinbar für Renault/Dacia
Ich habe die von mapco. Von außen sehen die komplett identisch, die OEM -Nummer passt auch. Leider passen die Halterungen für die Stoßstange nicht. Die sind komplett falsch. Wo kauft ihr Teile für Dacia ein?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.555
Beiträge
1.029.054
Mitglieder
71.434
Neuestes Mitglied
MrCyde
Zurück