Passen 13-Zoll Felgen?

Maik1999

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 2006
Hi ich habe einen Dacia Logan Limousine 2006. Ich möchte gerne BBS Felgen kaufen aber die schönen BBS sind alle 13zoll habe bedenken daß sie nicht passen ? Weiss jemand bescheid? Wäre dankbar für Hilfe
 
Naja, nur weil eine Radgröße nicht in den Papieren steht, heißt das ja nicht, daß man sie, nach Eintragung, nicht doch fahren kann und darf. Vorausgesetzt natürlich es passt alles.

Wenn ich mich richtig erinnere dann habe ich von 13 Zoll noch nichts gelesen. Ich befürchte da musst du die Felgen probehalber mal montieren. Es wird evtl. auch auf die ET ankommen ob es passt.

Du könntest aber auch mal bei Reifen com schauen ob es 13 Zoll Felgen für den Logan gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird evtl. auch auf die ET ankommen ob es passt.
Und selbst wenn sie passen sollten, kommt man um eine Einzelabnahme beim TÜV, Tachoanpassung etc. mit Sicherheit nicht herum. Aufgelistet sind für das Fahrzeug nur 14 u. 15 Zöller.
1710272139690.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere dann habe ich von 13 Zoll noch nichts gelesen
Richtig! Bei der Basis-Limo sind in den Papieren meist 165/80 R14 eingetragen. Ausgeliefert wurde er aber in D mit nach CoC gültigen 185/65 R15.
 
Und selbst wenn sie passen sollten, kommt man um eine Einzelabnahme beim TÜV, Tachoanpassung etc. mit Sicherheit nicht herum. Aufgelistet sind für das Fahrzeug nur 14 u. 15 Zöller.
Anhang anzeigen 144915
Stimmt, mit 13 Zoll wären das auch ganz schöne Ballonreifen mit hoher Reifenflanke. Oder ansonsten tatsächlich Tachoangleichung.
 
Warum willst Du auf "Trabbi" Bereifung umstellen ? Soll er in den Kurven quietschen ?
Soll er beim Elchtest umkippen ? Ich würde nicht darüber nachdenken wollen.
 
Diese sehen doch super aus und passen:
1710273048697.png
 
@Maik1999
Um welche BBS handelt es sich? Aktuelle wohl eher nicht, denn da gibt's nichts neues in 13 Zoll. Die "kleinsten" sind SR in 16 Zoll. Wenn's Kreuzspeiche sein soll, wie die dreiteiligen BBS, dann gibt's noch Lenso BSX. Die kosten gebraucht zwar nur die Hälfte der ebenfalls gebrauchten BBS, sind aber mit gut 1.000 Euro immer noch schweineteuer.
Bei 13 Zoll ist es halt möglich, dass die wegen der Bremsanlage nicht passen. Außerdem hast Du dann wirklich Ballonreifen drauf. Der Rollumfang der Reifen muss ja möglichst identisch sein mit der Serienbereifung. Das mit 13 Zoll zu erreichen, schränkt darüber hinaus die eh schon knappe Reifenauswahl noch mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese sehen doch super aus und passen:
Anhang anzeigen 144916
Das Bild sieht aber sehr pixelig aus, dann hier nochmal etwas schärfer. ;)

full


Das sind aber auch 17 Zoll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.190
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück