Passatnachfolger >>> VW Arteon

siehe betrag von daniel:

dass der neue logan mcv ein sandero kombi, der lodgy nachfolger des alten mcv, und der dokker die hochdachversion auf basis des lodgy ist, habe ich bereits des öfteren hier geschrieben.

viel wichtiger:
wenn die technik nix taugen würde, dann würde ich auch kein anderes fahrzeug aus den gleichen konzern (mit der gleichen techik) kaufen.:p
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wieso sollten VW Käufer dement sein?
 
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wieso sollten VW Käufer dement sein?
Nun Zuff, als Optimist hoffe ich ja, dass die Verunglimpfung von Personen, die andere Autos fahren, anders Denken, politisch anders gesinnt sind .......
von den meistens scherzhaft gemeint ist.
Evtl. steckt auch einfach nur die heute übliche lockere Ausdrucksweise dahinter.
Ich wundere mich da schon auch manchmal.
 
Naja, schönes Design. Weil aber aus dem Hause VW für mich keine Option, ganz zu schweigen von dem Anschaffungspreis.
 
[...], dafür aber den Namen Logan jetzt am Sandero Kombi benutzt...

Eigentlich ist der Logan - war der Logan schon immer - die Stufenheck-Limousine. Diese findet in Deutschland nur nicht (mehr) statt. Der aktuelle MCV ist daher die Kombiversion des Logan. Das war der erste MCV auch bereits, nur daß man damals den Begriff "Kombi" etwas großzügiger ausgelegt hat. Der Sandero hingegen könnte gut als Logan Schrägheck durchgehen. Aber VW hat den Jetta ohne Kofferraum ja auch nicht als "Jetta Kurzar***" verkauft sondern als Golf.

Die Fixierung auf das Schrägheck-Modell ist m. E. eine sehr deutsche Sichtweise, die schon in weiten Teilen Europas nicht geteilt wird, vom Rest der Welt gar nicht erst zu reden.
 
Der Sandero hingegen könnte gut als Logan Schrägheck durchgehen.

Leider eher als Logan Kurzar***. ;) Ein Logan 2 mit der Form (ähnlich) der Limousine aber großer Heckklappe, DAS wär was für mich. Aber vielleicht ist meine Sicht da auch zu deutsch? ;)

Was soll ich zum VW Arteon sagen? Ich finde deren Namenskreationen manchmal echt lustig. Preislich ist der sowieso weit außerhalb meiner Skala.
 
Wurde übrigens in der letzten ausgabe einer autosendung vorgestellt (müsste entweder vox/automobil oder n-tv/PS gewesen sein). Hab's nur nebenbei geguckt (daher auch die erinnerungslücke, wo's war :D), aber iirc war der "tester" ganz angetan.
 
man möchte sich eben die demente kundschaft nicht vergraulen, indem man sie mit neuen namen verwirrt:D
Naja, bei bestimmten Modellen kann VW das auch;):
Lupo --> Fox --> UP!

Eigentlich ist der Logan - war der Logan schon immer - die Stufenheck-Limousine. Diese findet in Deutschland nur nicht (mehr) statt...Die Fixierung auf das Schrägheck-Modell ist m. E. eine sehr deutsche Sichtweise, die schon in weiten Teilen Europas nicht geteilt wird, vom Rest der Welt gar nicht erst zu reden.
Ah, endlich einer der mich versteht:) Diese "Small-Sedans", wie der Logan einer war/ist, fand ich schon immer gut! Auch wenn ihr jetzt lacht, aber mir hat der Kadett E Stufenheck gefallen, genauso wie Derby, Jetty und ja, auch ein Ford Orion/Escort Stufenheck! Mir persönlich gefallen sie besser als die, zugegebenermaßen praktischeren Schräghecks. Dafür ist bei mir die Heckscheibe sauberer:D Wenn ich nun einen Nachfolger für meinen Logan kaufen wollte, dann ist die Auswahl wirklich nicht sehr groß in D. Da bliebe eigentlich nur ein A3-Sedan oder ein Jetta. Beide will ich nicht. Oder ein Citroen Elysee, oder ein Fiat Tipo. Hm! In der gleichen Preislage bliebe in D nur der Lada Granta, aber da finde ich die Heckansicht "gewöhnungsbedürftig". Den Vesta finde ich ganz schick! Aber vom sehr dünnen Händlernetz ganz zu schweigen. Würde noch ein Eigenimport eines Logan II in Frage kommen, aber zumindest die nächste Zeit nicht!
 
Zu groß, da wäre mir dieser Sandero lieber:

Anhang anzeigen 39519
Hallo,

ist ja wunderbar, dieser Sandero.
Weißt Du, ob der fährt? Wie macht man denn sowas: das Fahrwerk mit Scheibenbremsen hinten, usw.? Ist das nur die Sandero-Karosserie auf einer anderen Basis?
Ich überleg, ob ich mir einen Logan-Stufenheck 1. Generation organisiere, und ein bißchen aufmotze.
Anfang der 2010er gabs mal einen Logan-Cup, da fuhren solche Autos. Sahen wunderbar aus; gehen vielleicht auch straßentauglich....

K:
 
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wieso sollten VW Käufer dement sein?
@John-Doe1111 hat mit "dement" noch einen sehr diplomatischen Begriff gewählt.
Mir würden, angesichts der Tatsache, das der Konzern auf der einen Seite seit Jahren seine Kunden betrügt und verar...t, auf der anderen aber eben jene Kunden VW immer noch zur meist verkauften Marke in D machen ganz andere Begriffe einfallen. Und die wären hier sicher nicht erlaubt.
Von daher trifft dement sicher genau den Punkt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Beiträge
1.053.712
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück