Original Wagenheber

MOM

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Ich hab gestern mal versucht meine 16 Zoll alus an den dokker zu schrauben. Mit dem original wagenheber ist das echt kein Spaß :angry:den das Teil ist extrem umständlich zu bedienen
Ich hab den selben wagenheber bei meinem alten Auto auch gehabt aber der hatte eine andere kurbelstange die es viel leichter machte auch mehrere Felgen zu montieren da hat sich dacia meinermeinung nicht viel gedach:bang:t ich habe kurzerhand die originale Stange durch eine selbstgebaute ersetzt und siehe da es funktioniert jetzt viel besser :D
Also bevor ihr eine Panne habt probiert ihn vorher einmal aus den bei einer Panne hat man sowieso nicht die nerven um sich noch mit dem wagenheber abzuergern:D
 
Sorry, daß ich mich hier mit einem anderen Teil dazugeselle.

Aber zum Wagenheber gehört zwangsläufig auch ein Radmutternschlüssel.

Sofern hier jemand den gleichen Originalen hat wie wir, ist bei diesem die größte Vorsicht geboten!
https://www.dacianer.de/forum/offtopic-ecke/4890-frau-steuer-5.html#post103685

Denn wenn einem das bei einer Reifenpanne passiert, dann ist man plötzlich das ärmste Schwein das rumläuft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das mit dem Schlüssel sid schon schei.... Aus aber meiner hat sogar mein Gewicht ausgehalten 110 Kg. Aber vielleicht ist der beim dokker anders. Hoffen wir mal das besste:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ist ne gute Idee aber bei einer Panne hat man meistens keinen akkuschrauber dabei oder er ist leer:D ich hab mal einen schrauben über den Zigarettenanzünder betrieben aber den immer mitnehmen <_< aber für zuhause echt gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ne gute Idee aber bei einer Panne hat man meistens keinen akkuschrauber dabei oder er ist leer:D ich hab mal einen schrauben über den Zigarettenanzünder betrieben aber den immer mitnehmen <_< aber für zuhause echt gut

Die Kurbel hab ich ja im Auto, falls mal ein Reifen zu wechseln ist. Das kommt ja praktisch nie vor.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.791
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück