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Wäre interessant zu wissen ob es noch Motorschäden nach 2016 gab. Unser ist Produktion ca. 10/2017 mit aktuell 32tkm auf der Uhr. Zusätzlich hat er auch das Ecu Update mit der Drehmoment Reduzierung im unteren Bereich Bekommen.Hardwareänderungen am H5F Motor:
Kolbensatz 22/06/2016
Ölwanne 28/06/2016, Ölmessstab Führung 30/09/2016
Kurbelwelle 20/01/2014, 08/03/2016 und 21/10/2016
Abweiser 23/06/2016
Kettenspanner 03/05/2016
Wapu Befestigung 22/04/2016, Wapu Riemenscheibe 23/06/2016, Wasserflansch 14/03/2016
Magnetventil Nockenwellenverstellung 20/04/2016
Turbo Ölrücklauf 11/06/2014 und 20/07/2016
Raildrucksensor 01/07/2015
Katalysator 21/10/2015, Turbo 13/06/2016, Hitzeschutz 06/04/2015
Benzinpumpen Stößel 07/10/2016
und einige Ansaug und Unterdruckschläuche wurden verändert.
Motorschäden kann es nach wie vor geben. Denn bei Ultrakurzstreckenjöckelei kommt es zur Motorölverdünnung, bis die Schmierfähigkeit nicht mehr gewährleistet ist. Da ist eine Ölwechselintervallkürzung erfordererlich.Wäre interessant zu wissen ob es noch Motorschäden nach 2016 gab.
Eine mögliche Erklärung wäre, dass der Motor bei Autobahnfahrten nicht so warm wird wie im Kurzstreckenbetrieb. Wie fährst Du Autobahn?Es sollte eigentlich umgekehrt passieren?
Zwischen 110 und 130, das Kühlmittel ist im Durchschnitt bei ~90 Grad.Eine mögliche Erklärung wäre, dass der Motor bei Autobahnfahrten nicht so warm wird wie im Kurzstreckenbetrieb. Wie fährst Du Autobahn?
Dann muss es einen anderen Grund haben.Zwischen 110 und 130, das Kühlmittel ist im Durchschnitt bei ~90 Grad.