MP3 im Auto...

walle5

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo,

eigentlich gehört ja meine Frage nur am Rande hier her. Ich hab mir im Februar einen MCV gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich kein Radio im Auto...das brauche ich auch nicht. Aber ich hätte gern so eine Art MP3-Player, den man am Zigarettenanzünder anschließen kann und den man dann sozusagen einfach auf den Beifahrersitz legen und laufen lassen kann.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips? Wäre euch sehr dankbar dafür!

LG

<><_Walle5
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich dachte mir halt, daß ich den MP3-Player auch so mitnehmen könnte...wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs bin... und es gibt doch bestimmt auch mp3player mit lautsprecher oder nicht (ich meine, wo es doch heutzutage fast alles gibt - eben auch einen mcv ohne radio^^)
 
Hol Dir doch ein Radio mit Front-USB Anschluß. Da kannst Du dann ganz bequem deinen MP3-Player unterwegs einstecken. Und der Klang würde auch noch stimmen!
 
kannst du doch , viele neue Radio´s haben heut input für Mp3, so um die 100 euronen,Mp3 player drann, oder wie oben einfach nur memo stick
 

Anhänge

  • Radio-Thermometer K.JPG
    Radio-Thermometer K.JPG
    76 KB · Aufrufe: 34
Die Lösung die Du da anstrebst ist sowas was man: "Am falschen Ende sparen" nennen könnte.

Heutige Autoradios können neben klassischen CDs meist mit diversen Medien von SD/MMC-Karten über USB-Sticks oder MP-Player umgehen.

Sofern Du Dir einen MP3-Player zulegst der wie ein USB-Stick anzuschließen ist, kannst Du diesen auch auf den USB-Anschluß des Radios stecken und deine Lieder im Autoradio hören.

Irgendwelche Sachen zum "Hinlegen" sind die schlechtesten Lösungen die es gibt, weil Hingelegt, heißt nicht das es liegen bleibt. Und Ruck-Zuck ist der Player im Eimer oder schlimmerer Schaden entstanden, weil das Teil samt der Boxen nicht da liegen blieb, wo es liegen bleiben sollte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke schon mal für eure Tips...ich hab ja von Technik so gut wie keine Ahnung. Drum werd ich mir das jetzt mal alles so anschaun, was ihr mir bisher so geschrieben habt und mal das eine oder andere versuchen. Herzlichen Dank einstweilen!

Gott segne euch!
<><_Walle5
 
am einfachsten ist.....

Hallo,
wenn du kein Radio bestellt hast ist der MCV ja Radio vorbereitet !Ich hab s so gemacht: altes Radio mit USB Frontanschluß in den Schacht, 4 Boxen in die Türen und dann kannst du entweder deinen MP 3 Player anschliessen oder noch besser direkt einen USB Stick mit MP 3s einstöpseln und ca. 50 h ( bei 2GB MP 3s) Musik hören !So ein Radio mit USB Front und 4 Boxen kosten heute nicht mehr wie 150 € und den Auto hat schon alle Kabel plus Antenne die du zum anschliessen brauchst !

Grüße aus dem Schwarzwald,

Joachim
 
.....Auto hat schon alle Kabel plus Antenne die du zum anschliessen brauchst ! .....

Na Na Na das häng ja wohl an der Ausstattung.

Bei der Laurèate schon.
Aber beider der Logan wohl nicht.

Dazu gab es hier aber schon mal ein Thema.
 
Na Na Na das häng ja wohl an der Ausstattung.

Bei der Laurèate schon.
Aber beider der Logan wohl nicht.

Dazu gab es hier aber schon mal ein Thema.

Keine Ahnung welche Ausstattung der Walle hat aber ich dachte die Radiovorbereitung unterscheidet sich nur von der Anzahl der Boxenausschnitte ( Laurate 4 Boxen sonst halt 2 Boxen )! Oder ? Gibts auch MCVs ohne Radiovorbereitung ?

Gruß Joachim
 
Keine Ahnung welche Ausstattung der Walle hat .....

wenn man Fuchs ist - schaut man im Profil des Mitgliedes nach ;)

Es gibt unterschiedliche Ausbaustufen der Radiovorbereitung :o
Hatten wir hier schon mal :rolleyes:

Die Suchfunktion soll da helfen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.035
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück