Motor einfahren (Sammelthema)

Danke für die freundliche Antwort. Schön hier zu sein. Leider kann ich diesen Thread nichts entnehmen, was meinen Motor betrifft. Ich habe natürlich im Vorfeld geschaut und gucke noch mal, ob ich was übersehen habe.
 
Danke für die freundliche Antwort. Schön hier zu sein. Leider kann ich diesen Thread nichts entnehmen, was meinen Motor betrifft. Ich habe natürlich im Vorfeld geschaut und gucke noch mal, ob ich was übersehen habe.

Ich gehe davon aus, dass auch bei deinem Jogger in der Betriebsanleitung stehen wird, wie man ihn einfahren muss. Halte dich daran und gut ist es. Mehr braucht man nicht zu berücksichtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Danke für die freundliche Antwort. Schön hier zu sein. Leider kann ich diesen Thread nichts entnehmen, was meinen Motor betrifft. Ich habe natürlich im Vorfeld geschaut und gucke noch mal, ob ich was übersehen habe.

Einfahren:
Laut Anweisung von Nissan (von denen der Motor kommt)
Nicht lange mit konstanter Geschwindigkeit fahren, also schnell oder langsam. häufig schalten, Nicht über 4000 Umdrehungen drehen, kein Vollgas und nicht die Gänge ausdrehen. Keine Vollbremsen keine Kavalierstarts.
Bis 2000km.
Renault sagt: erste 1000km auf Benzin einfahren.
 
Und ich hab noch nie eingefahren sondern bin immer ganz normal die ersten 2000 km von a nach b. Nie Probleme gehabt und wirklich schon viele Autos besessen
 
Und ich hab noch nie eingefahren sondern bin immer ganz normal die ersten 2000 km von a nach b. Nie Probleme gehabt und wirklich schon viele Autos besessen
Normal ist relativ :) :rotate:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich persönlich halte mich an die Einfahrvorschriften, auch wenn´s manchmal juckt :).
 
Renault sagt: erste 1000km auf Benzin einfahren.
Naja, dafür hätte ich gerne einen Nachweis. Also eine Quelle von Renault oder Dacia!

Und ja, ich kenne auch die Aussage eines französischen Forenusers, der - ebenfalls ohne Nachweis - behauptet hat, irgendwer aus einem französischen Renault-Technologiezentrum hätte das entsprechend geäußert. Sorry, aber das ist Hörensagen um mindestens drei Ecken.

Es sei denn, Du hast etwas belastbares dazu, dann gerne her damit...

ciao
volker
 
Ich hab meinen Jogger LPG von Anfang an so gefahren wie ich nun mal fahre...also ruhig und defensiv, nie über 4krpm, früh schalten (so zwischen 2,5krpm und 3krpm), nich über 120 (nach 3000 km dann aber schon mal), von Anfang an aber nahezu ausschließlich auf LPG.
Läuft :)
 
Ich hab meinen Jogger LPG von Anfang an so gefahren wie ich nun mal fahre...also ruhig und defensiv, nie über 4krpm, früh schalten (so zwischen 2,5krpm und 3krpm), nich über 120 (nach 3000 km dann aber schon mal), von Anfang an aber nahezu ausschließlich auf LPG.
Läuft :)

Da Renault empfiehlt, die ersten 1000 km auf Benzin einzufahren und nicht auf LPG wird sich erst in Zukunft zeigen, ob der Motor dadurch einen Schaden genommen hat. Grundlos sind die Empfehlungen ja nicht.
 
Da Renault empfiehlt, die ersten 1000 km auf Benzin einzufahren und nicht auf LPG wird sich erst in Zukunft zeigen, ob der Motor dadurch einen Schaden genommen hat. Grundlos sind die Empfehlungen ja nicht.
Ja...und Heinz schreibt auf sein Ketchup das es in den Kühlschrank soll und Honig hat ein Haltbarkeitsdatum ;)
Ma Butter bei die Fische...was soll da Schaden nehmen?
 
Schaden kann ich mir nicht vorstellen.
Aber der Betrieb auf Benzin (etwa einen halben Tank) hat bei mir zu einer deutlich spürbaren Verringerung des Ruckelns bei kaltem Motor geführt. Diese Tatsache wurde von Leuten, die sich mit der Materie besser auskennen als ich, dahingehend erklärt, dass das Motorsteuergerät erst einmal lernen muss wie und wo das Fahrzeug eingesetzt wird und nach setzen entsprechender Parameter auch der Gasbetrieb besser funktioniert.
 
Hatte ja bestimmt schon 50 Autos nie einen eingefahren ,und Dienstfahrzeuge hatten keine Zeit eingefahren zu werden .ob Schaltung oder Automatik
Die kamen , und dann ging’s ab , gehalten haben die alle .
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Hatte ja bestimmt schon 50 Autos nie einen eingefahren ,und Dienstfahrzeuge hatten keine Zeit eingefahren zu werden .ob Schaltung oder Automatik
Die kamen , und dann ging’s ab , gehalten haben die alle .
Die Anzahl Deiner Fahrzeuge spricht allerdings dafür, dass Du die Fahrzeuge nie lange gefahren hast. Daher halte ich Deine Anmerkung für sehr wenig aussagekräftig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.601
Beiträge
1.030.549
Mitglieder
71.544
Neuestes Mitglied
Karsten B
Zurück