mineralblau oder saphirblau?

D

D_A_Cia

Wir sind noch hin und her zwischen den beiden Lackierungen.

Mineralblau steht dem Logan MCV ganz gut, find ich;- sieht er aber in Mineralblau nicht auch etwas rentnermäßig aus?

Saphirblau knallt so richtig - für meinen Geschmack in der Sonne zu "künstlich"..
läßt das Plastik rund um mehr in den Vordergrund treten - bei bedecktem Wetter sieht sahirblau allerdings auch ganz cool aus...;

Wem fällt noch was als Entscheidungshilfe zur Lackierung ein? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier in mineralblau -finde steht dem MCV ganz gut.
Die Farbe im Prospekt sieht grünlicher aus als im Orginal.
Die Farbe ist echt pflegeleicht
 

Anhänge

  • 100_1859.jpg
    100_1859.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 187
  • 100_1856.jpg
    100_1856.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 156
für saphir-blau: Mut zur Farbe!

... ich habe ebenso lange überlegt und mich für den Saphir-blauen entschieden.
Gefragt habe ich mich, ob ich jetzt ins gesetzte Alter komme, da ich zum ersten Mal einen Neuwagen kaufen.....(hatte bisher immer Gebrauchte...)
Da musste es zumindest keine Rentner-mäßige Farbe sein..........

Also::rolleyes: Mut zur Farbe! Saphir-Blau sieht man sicherlich nicht so oft! :cool:
letztendlich aber ist das eine Typ-Frage und die kannst Du Dir nur selbst beantworten...

Schöne Grüße aus dem Bergischen
Thomas
P.S. Siehe auch mein Thema:" saphir-blau"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Also wir haben unseren Mineralblauen jetzt sein knapp 2 Wochen. Und wir sind keine Rentner :) und total zufrieden mit dieser Farbe.

Bis jetzt fand jeder der unseren Neuen gesehen hat die Farbe super. Aber das ist echt Geschmackssache.

LG
Samast03
 
Rentner

Sorry,
dass sollte keine Beleidigung sein.........;)Mineralblau :rolleyes:sieht auch gut aus und ist keine Rentnerfarbe!!!
Schöne Grüße
Thomas
 
Also wenn es bei Euch wirklich so 50 - 50 steht würde ich einfach Würfeln.
Gerade mineral - ungerade saphir ....
... oder Streichhölzer ziehen ...
Lang saphir - kurz mineral.

Also wir haben uns auf Anhieb in das Saphirblau verliebt :loveeyes: und auch so bestellt.
Hier im Forum gab es auch schon Bilder vom saphierblauen und die Farbe sieht auch da einfach klasse aus :rotate: .
 
Hallo,
ob nun mineralblau oder saphirblau, ist natürlich eine reine Geschmacksache. Wir hatten uns vor einem jahr für einen mit mineralblauer Farbe entschieden.
Er bekam dann noch einen Styling Kit( vorne und hinten Unterfahrschutz. Schwellersatz und Spoilerecken an Front und Heck ). schöne Alufelgen und andere Anbauteile aus Edelstahl. Ist schon ein schöner Hinkucker geworden.
Ein guter Bekannter hat diesen MCV in saphirblau und auch schön veredelt. Sieht auch super aus.
Am besten nochmal beide Farben ansehen und sich dann für die schönste Farbe entscheiden.
Viele Grüße an alle Daciafahrer und die es noch werden wollen.
K&F Dacia MCV
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Mineralblau oder saphirblau

Hallo Ihr Lieben!

.... "and the winner is....".......mineralblau :huh:

Wir haben den Logan MCV in mineralblau bestellt.

Vielen Dank für Fotos und Antworten von Euch!!

Mit dem Angucken der MCV' s ist es derzeit
in den AH's nicht so einfach, da keine bis wenige vorrätig sind.

Wir haben auf den Straßen täglich lang genug die Augen aufgehalten-
und haben uns so entscheiden können.

Aber auf die Prospekte oder offiziellen Websides kann man sich farblich überhaupt nicht verlassen, find ich.

Ich empfinde das mineralblau interessant und "zeitlos" und da er 15 Jahre fahren soll,
habe ich danach entschieden, welches Blau ich wohl über längeren Zeitraum wohlwollend betrachten kann.

Schöne Grüße! :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.975
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück