MCV gibt selber Gas!

JoB

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Mir ist bei meinem neuen MCV Diesel ein seltsames Verhalten aufgefallen. Manchmal wenn ich vom Gas gehe und zurückschalte, zieht der Wagen plötzlich von sich aus an, so als ob irgendein Geist Gas gäbe... Das kann in manchen Situationen ziemlich ungemütlich werden. Kennt jemand dieses Phänomen? Ist das vielleicht normal bei einem Diesel, und muss ich mich daran gewöhnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Dich eher daran gewöhnen mal Deine Werkstatt aufzusuchen!
An so einen grassen und gefährlichen Fehler sollte man sich nicht gewöhnen.
Hast Du mal geschaut ob nicht Deine Fußmatte das Problem auslöst?
Das hab ich bei meinem MCV fest gestellt das die sich gerne unters Pedal verklemmt und damit eine Blockade auslöst.

Gruß
 
Selbst Gas gebener MCV

Jau das mit der Fussmatte (kein Original)ist mir auch schon passiert.
Da fällt mir ein ich wollte die noch am Sitzgestell anbinden damit mir die nicht wieder nach vorn rutschen.
Trotz Noppenrücken rutschen die Dinger doch immer ein wenig.:angry:

Wenn das bei Dir nicht so sein sollte unbedingt Werkstatt aufsuchen vielleicht klemmt der Gaszug irgendwo (haste vielleicht einen Marder stranguliert mit dem Gaszug :lol: )

LG Klaus
 
...bei mir war die nicht originale Gummimatte kein Beschleuniger sondern ein Drehzahlbegrenzer :rolleyes:

Bei den originalen Filzmatten kann das nicht passieren ,die haben Klettband dran ;)


Gruß Mike
 
Klettband wirkt wunder.gibts in jedem Baumarkt.
auf dem Teppich anbringen und das "Gegenstück" auf der Textil oder Gummi Fußmatte.einfach an jeder Ecke fixieren.
läst sich auch zum auto aussaugen wieder leicht entfernen.vieleicht ne Alternative zum "anbinden"
 
Klettband an der Fussmatte

Habe ich schon versucht.
Nach einiger Zeit löst sich das Klettband an der Matte wieder ab,weil der Kleber nicht mehr hält.:o
Es reicht übrigens auch das Harte Stück vom Klettband anzubringen da der Fussraum ja mit Nadelfilz ausgelegt ist.;)

Wenn das Zeug nicht so Teuer wäre würde ich mir ja Riffelblech rein packen.
Gibt es sogar schon vorgeschnitten aber biegen musst Du es wohl allein.
Bekommt man im großen Auktionsportal aber eben wegen dem Versand nicht gebogen :mellow:

LG
Klaus
 
Das klettband mit Sekundenkleber auf der Matte fixieren.Das hält sicherlich
 
Hmm... ich hab da zwei Plastikknöpfe auf der Fahrerseite und meine Fußmatte zwei entsprechende Öffnungen. Damit klippt man die Matte einfach ein und schon verrutscht die keinen Millimeter mehr... ist das bei euch nicht so????
 
Nur wenn Du die teuren Original Matten kaufen tust!
Bei anderen Firmen sind keine Löcher oder Ösen vorhanden.
Daher das Problem.

LG Klaus
 
So zurück zum Gas ;)
bei mir ist es so, das das Gas beim Kuppeln einen Moment stehen bleibt, da müsstest du dich aber dran gewöhnen, da es Normal ist, liegt an der Elektronik ist auch wirklich kaum zu merken.
Sollte er aber Richtig Gas geben so kann ich mich nur meinen vor Schreibern anschließen, ab in die Werkstatt, neues Pedal rein:angry: Scheiß Elektronik
Gruß
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.512
Beiträge
1.027.811
Mitglieder
71.354
Neuestes Mitglied
ingobohn
Zurück