LPG-Preis

Da unsere Stammsäule zur Zeit defekt ist, sind wir heute im Nachbarort zum tanken gewesen verbunden mit dem Wocheneinkauf.

Diese hat eine DISH Säule sowie auch ACME. Aber halt 6 Cent teurer mit 0,999. Ich hatte dort immer nur die ACME Säule.

BFT Tankstelle in Bramsche bei Osnabrück
0,999€
 
Zuletzt bearbeitet:
AGIP 83313 Siegsdorf (DISH und ACME) 1,069 € unverändert.
Ab Dienstag wird es dann eher 47906 werden und mal eben 21 ct. günstiger ;)

Ich muss mir doch noch nen Zusatztank besorgen :)
 
OMV in 79713 ist der Preis von 1,22auf 0,99 runter,als ich jedoch tanken wollte bzw es nicht ging, hat mich der freundliche Mitarbeiter, nach meiner Nachfrage drauf hingewiesen dass sie kein LPG mehr anbieten...
Warum setzt man dann den Preis an der Säule runter, wenn es eh nichts gibt,um Leute anzulocken?
Avia in 79730 Murg gab es auch kein LPG...steht natürlich auch nichts an der Säule..
 
2. Versuch, diesmal ohne Politik. Vorhin in Kinrooi getankt. Offensichtlich wird hier in Belgien LPG deutlich günstiger besteuert.
Verbrauch laut BC 7,1 l./100. Errechnet 6,3 l. Werde also real irgendwo dazwischen liegen. Man müsste mal die Verkaufszahlen hier in Benelux wissen und mit dem 110er und Hybrid vergleichen. Wer hier was anderes als den ECO-G kauft muss ja besondere Gründe dafür haben......
Hinter mir wartete eine Niederländerin im top gepflegten MCV1 Phase 2. Sie sagte mir der Jogger sei in 5 Jahren ihr nächstes Auto. :) IMG-20240508-WA0005.jpeg
 
Schon extrem wie das ja nach Region streut.
1,039 € sind es bei mir in der Heidelberger Ecke.
 
Montag beide Autos vollgetankt,
nach wie vor 85,9 cent
 
Schon extrem wie das ja nach Region streut.
Pro Stadt sogar. 0,885€ ist der günstigste, 1,069€ der teuerste in meinem Fall. Alle Konzerne sind teuer.

Ob das Gas der Konzerne besser ist? Z.B. weil es weniger Wasser enthält oder eine bessere Mischung?
Ich bezweifle es ja. :think:
 
Wir kommen aus einer kleinen Stadt in der nähe von Luxemburg und hier kostet LPG 0,68 cent Fahren dafür aber über die grenze ca.17 Kilometer . Fährst Du dann nach Deutschland zurück Kostet der Liter 0,97 - 0,99 Cent schon übel was in Unseren Landen an steuern Drauf kommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.950
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück