LPG Durchschnittsverbrauch

Nach 34 Monaten Sandero 3 Stepway mit 41386km habe ich bei ca. 40% BAB, 50% Landstraße und 10% Stadtverkehr einen Durchschnitt von LPG 7,75 ltr/100km. Aus Versehen bin ich ein paar Mal auf Benzin gefahren, ca. 500km zusätzlich zur Startphase, mit insgesamt 81 ltr Superbenzin. Auf der Autobahn meist Tempomat 130 km/h.
Insgesamt damit 2871€+128€ = 2999€ für 41386km, 7,25€ pro 100km.
 
Wie immer einmal im Monat LPG getankt, 7,49l/100km keine weiteren Vorkommnisse der Preis im Süden von München liegt bei 99,9cent.

LG Tom
 
Alles unter 8 Liter halte ich für einen normalen Wert
bei dem Einliter-Motor 3Zylinder
 
@Oldironman

Denke auch.
Wenn man die letzten Beiträge betrachtet und in die Fahrzeugangaben der User schaut sind die mit der 6 vor dem Komma Sandero III und die mit ner 7 davor Stepway III.

Gut möglich das das höhere Fahrwerk,die breiteren Reifen und auf der BAB die Dachreling so 1l Unterschied im Verbrauch ausmachen.
 
@Oldironman

Denke auch.
Wenn man die letzten Beiträge betrachtet und in die Fahrzeugangaben der User schaut sind die mit der 6 vor dem Komma Sandero III und die mit ner 7 davor Stepway III.

Gut möglich das das höhere Fahrwerk,die breiteren Reifen und auf der BAB die Dachreling so 1l Unterschied im Verbrauch ausmachen.
Wohl war.
Obwohl ich mit dem Logan ohne (Gas-Spar) Veränderungen unterwegs bin hat sich mein LPG-Verbrauch bei etwa 6,1 Liter/100 km eingependelt.
Wenn ich einen leichteren Sandero mit Benzinsparreifen und ohne Dachreling hätte, dann sollte der Verbrauch sich auf eine 5 vor dem Komma einpendeln.
 
Wenn ich meinen Daily Vialle Vectra, 348000 Kilometer,
mit 100 pübe die Autobahn fahre, braucht er auch nur 8 Liter Gas
und der Kübel ist ein Vierzylinder von 2005.
Im Alltag braucht er aber so ca. 9 Liter
Der Daster SCE macht es nicht besser
 
LPG getankt, wieder 7,49l/100km,
dieses mal sind wir sehr viel zugig Autobahn über 130km/h gefahren,
der Preis im Süden von München liegt bei 99,9cent auch zu Ostern und es ist kein Aprilscherz.

@Stefanvde
ich glaube es ist beim Stepway III die deutlich bulligere Frontmaske sowie die andere Bereifung die den Mehrverbrauch ausmacht.

LG Tom
 
Wir waren am Osterwochenende 2 Tage im Legoland in Günzburg (2 Erw. 1 Kind) mit Gepäck für eine Übernachtung. Habe nun gestern getankt, nachdem er von Gas auf Benzin umgeschaltet hatte. 90 % Autobahn.
Gefahren rein mit LPG bin ich 550 Kilometer und es passten 38 Liter LPG in den Tank.
Ergibt somit einen Verbrauch von 6,9 Litern auf 100 Kilometer und das übrigens ausschließlich im ECO Modus und mit Tempomat maximal auf 130 (wo erlaubt). Find ich für den Motor völlig okay.
 
Wenn man an unterschiedlichen Gastankstellen tankt, kann es zu schwankungen kommen. Nicht alle Tankstellen haben den gleich Druck
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.193
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück