Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange, verkauft August 2024
- Baujahr
- 2019
Dreisatz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man minutiös alles addiert, was man da an Sprit getankt hat, lässt sich das über viele km und viele Tankvorgänge ja berechnen.Wie errechnet man denn denn Startbenzin.?
Das berechnet man genauso wie den Gasverbrauch.Wenn man minutiös alles addiert, was man da an Sprit getankt hat, lässt sich das über viele km und viele Tankvorgänge ja berechnen.
Den Verbrauch/gefahrene Kilometer mal 100. Benzin tanken gesamt Kilometer notieren, 5000: Kilometer fahren und noch mal Benzin Tanken.Das berechnet man genauso wie den Gasverbrauch.
Ich habe meinen Beitrag nur gebracht, weil viele LPG Fahrer den Benzintank selten mal voll machen und da lässt sich dann ja nichts direkt berechnen. Über die von @Mike_Harz genannten 41k km geht es eben überschlagmäßig doch.Den Verbrauch/gefahrene Kilometer mal 100. Benzin tanken gesamt Kilometer notieren, 5000: Kilometer fahren und noch mal Benzin Tanken.
Wie errechnet man denn denn Startbenzin.?
Toll das du jetzt nochmal den "Dreisatz" erklärt hast,ich habe den Wagen vollgetankt (Benzin) übergeben bekommen und nach 19.000 km habe ich 45 L Benzin getankt. Macht ca. 0,24 L auf 100 km ( 45 / 19.000 x 100 )
... nach 19.000 km habe ich 45 L Benzin getankt. Macht ca. 0,24 L auf 100 km ( 45 / 19.000 x 100 )
Dann habe ich bei ca. 38.000 km, also wieder nach 19.000 km, 46 L getankt, also auch ca. 2,4 L auf 100 km.
...
Pingelsoviel zum Dreisatz
Letztendlich glaube ich ist es auch total Wumpe, mir zumindest,
wieviel Startbenzin benötigt wird, im LPG-Betrieb werden
die Treibstoffkosten gespart.