Logan 1 (2005) startet nicht. Starthilfe erfolglos

Kann ich das mit dem Rohr denn noch hinauszögern? Ich muss mal morgen nochmal in den Motorraum gucken, ob ich vielleicht das Rohr tauschen kann.
 
[
Hättest du da noch die Teilenummern da? Ich war sowieso gerade am bestellen. Und was für Federklemmen müssten das dann sein?
EDIT: Danke

Das Konzentrat hab ich noch da.

Und vielen, vielen Dank für eure gemeinschaftliche Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du wohl lange nicht unter die Motorhaube geschaut. So hat mein Mazda 929 nach 25 Jahren nicht ausgesehen.
 
Der Ölfilter und die eine Sonde sehen aber noch ganz passabel aus - ansonsten: Rust never sleeps!;):prost:
 
Da hast du wohl lange nicht unter die Motorhaube geschaut. So hat mein Mazda 929 nach 25 Jahren nicht ausgesehen.
Naja, ist jetzt ein Jahr 1,5 Jahre her. Ich hatte das Auto in der Zeit nicht selbst. Aber das sah da auch schon so aus. (Hatte damals den Kühlmittelflansch getauscht. Gibt einen Thread dazu)
Und ich würde sagen, das liegt eher daran, dass ich keine Ahnung habe... Aber ich bin für jeden Typ und Hinweis, auch was Pflege angeht dankbar. Mit dem Rost hatte ich ihn aber schon übernommen.

Der Ölfilter und die eine Sonde sehen aber noch ganz passabel aus - ansonsten: Rust never sleeps!;):prost:
Danke :D

Die beiden Schlauchschellen scheint's nicht mehr zu geben. Aber da kann ich vielleicht auch vor Ort welche holen.

Sonst noch Teile, die ich bestellen soll? ;)

Achso gibt's irgendwo eigentlich ein Komplettset Schrauben? Dann könnte ich die immer auswechseln, wenn ich mal was abgeschraubt habe
 
bin für jeden Typ und Hinweis, auch was Pflege angeht dankbar. Mit dem Rost hatte ich ihn aber schon übernommen.

Wenn Du das Wasserrohr gewechselt hat und alles dicht ist, fahr mal an einer Waschbox vorbei und geh mit der Hochdrucklanze über die Roststellen, damit es die aufgebätterten Lackschichten und groben Rost wegfetzt.

Am nächsten Tag wenn das stehende Wasser weg- und es nur noch feucht ist, weiche den ganzen Bereich mit Hohlraumwachs von NORMA ein.
1547395372245.png
Das gibt es im hinteren Ladenbereich in den Drahtkörben bei den diversen Sprühdosen für 3,99€.
Ein Teufelszeug das die Feuchtigkeit unterwandert und sich satt in die Rostschicht einsaugt und so einen Schutzfilm bildet, der den Rost augenblicklich stoppt.

Die Oberfläche ist anschließend dunkelbraun schwärzlich und sieht dann auch wieder halbwegs ansehnlich aus.

Ich habe davon immer 1-2 Dosen im Keller liegen und wenn ich zwischendurch mal irgendwo an Bremsen, Spurstangenköpfen oder Unterboden am werkeln bin, verblase ich hinterher eine knappe bis ganze Dose in dem Bereich, in dem ich gearbeitet habe.

Dadurch sehen Achsfedern, Unterfahrschutz und alle Lenkungsteile aus Stahlguß nicht braun vom Flugrost, sondern halbwegs manierlich dunkelbraun aus, weil das Spray auch eine enorme Kriech und Kapillarwirkung besitzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schlauchschellen gibt es überall z. Bsp. bei A.T.U.

Auch einzeln in Baumärkten.

Wenn man sich bzgl. der Größe nicht ganz sicher ist, lieber 2 Kleine anstelle einer großen, denn wenn man beide kleinen ganz aufdreht, kann man sie zu einer großen koppeln und hat im Bedarfsfall nahezu die doppelte Durchmessereserve nach unten.

Ansonsten den Schlauchdurchmesser grob mit dem Meterstab abschätzen, denn auf jedem Schlauchbinder ist der Schlauchdurchmesser (xx - xx) eingeprägt.

NICHT Schlauchbinder mit rundem Kopf und Schlitz für Schraubenderher nehmen, sondern mit Sechskant SW (meist SW7) nehmen, denn da kommt man dann bei verwinkelter Montage auch mal mit der kleinen Ratsche und Stecknuß besser ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochdrucklanze über die Roststellen, damit es die aufgebätterten Lackschichten und groben Rost wegfetzt.
Ich glaube das traue ich mich nicht. Da mit der Hochdrucklanze im Motorraum... Aber abbürsten und dann das Zeug drauf sollte ich hinkriegen. Und danke. Ich mache mal ein Foto, wenn ich hoffentlich diesen Monat irgendwann dazu gekommen bin.
 
Habt ihr noch einen Tipp wie ich die beiden Schläuche von dem Rohr abziehen kann? Ich kriege die beim besten Willen nicht ab.
 
So hab's ab. Ja, ging damit ganz gut. Gibt's für die andere Seite noch einen Tipp? An dem Winkel der da ran geschweißt ist hab ich schon gehebelt. Leider ohne Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es schon frei drehen. Nur raus will es einfach nicht. Mal gucken was das Silikon macht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rein dagegen, war ja geschenkt. Mal hoffen, dass das dicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.802
Beiträge
1.055.634
Mitglieder
73.438
Neuestes Mitglied
Jackomo
Zurück