Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    55
Mein Sandero Stepy sollte am 20.10.2020 ankommen , leider hat mir der Händler eben geschrieben das der erst am 10.11.2020 vorrausichtlich kommt.
Anscheinend gibt es probleme mit dem Transport von Dacia nach Deutschland wegen Corona.

Noch zu eurer Info. Mein Dacia Sandero Stepway wurde wie angekündigt am 21.10.2020 geliefert. Ich konnte ihn dann am 23.10.2020 beim Autohaus in Empfang nehmen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit

Mein neuer Stepway soll Anfang November eintreffen. Anfang September hing er noch in der Verschiffung bei Marokko fest..

Ich interessiere mich für die Logistik, die dahinter steckt. Mein Händler kann mir nur einen ungefähren Anliefertermin innerhalb von 3 Wochen sagen. Das stelle ich mir auch für das Autohaus schwer vor, weil man Platz schaffen muss für diverse Autos. Da bei mir noch was gemacht wird (Ladekantenschutz, Bereifung und Zulassung) habe ich Sorge, dass es sich letztlich bis in den Dezember zieht. Wird die Anlieferung einer "zufälligen" Tourenplanung überlassen?

Kommt aus Marokko, hieß es. Von Anfang Oktober an wird da wohl kein Schiff festhängen, oder? Und wie geht es dann weiter? Sind alle Fahrzeuge dann in einer Art Zentrallager und werden dann verteilt?

Der Spediteur hat eine Zeitspanne, innerhalb derer er sich den Liefertag aussuchen darf und nicht mitteilen muss. 2015 war das mal eine Woche.

Der Spediteur hat eine Zeitspanne, innerhalb derer er sich den Liefertag aussuchen darf und nicht mitteilen muss. 2015 war das mal eine Woche.
Das ist für den Verkäufer auch sehr prickelnd, da ihm die Kunden auf den Zeiger gehen können, wenn der Termin so flexibel ist

Mein Sandero Stepy sollte am 20.10.2020 ankommen , leider hat mir der Händler eben geschrieben das der erst am 10.11.2020 vorrausichtlich kommt.
Anscheinend gibt es probleme mit dem Transport von Dacia nach Deutschland wegen Corona.
Leider ist das Auto noch immer nicht da und das AH kann mir nix sagen, wo das Auto ist.

Hi.......Ich würde jetzt mitte November meinen neuen Sandero Stepway Celebration bekommen, aber dank dem sch..... Lockdown wirds jetzt wohl die 2. Dezemberwoche werden.......ich könnt grad sowas von kotzen.............

Update:
Ich habe letzten Freitag dem AH Dampf gemacht. Mal schauen ob es jetzt klappt das das Auto ankommt. Da das autohaus am Freitag nicht mal sagen konnte ob das Auto im zentrallager angekommen ist/war. Noch wann es verladen wird. In 3 Tagen ist es 1 Monat nach dem angesagten Termin.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.802
Mitglieder
73.438
Neuestes Mitglied
Jackomo
Zurück