Wenn das fix ist mit dem Licht aus 2 Sekunden nach Verriegeln und man das nicht verstellen kann, gibt es dann eine Möglichkeit bei Handsfree/Keyless, die Dauer bis er die Türen verriegelt etwas hoch zu setzen? Das habe ich doch irgendwo schon gesehen hier im Forum. Das würde, könnte man das von quasi sofort auf 5 Sekunden hoch setzen, auch schon helfen.
Unabhängig vom Lichtproblem will ich da eh noch dran. Wenn das möglich ist und dadurch 2 Probleme auf einen Schlag gelöst werden, noch besser. Es nervt nämlich aktuell ein bisschen, dass die Türen zu gehen, Spiegel anfangen anzuklappen, Lärm, Blinker an usw., nur weil ich zur Anbringung des Frostschutzes auf die Frontscheibe vorne ums Auto laufe. Oder der Oma auf der Beifahrerseite helfen will auszusteigen. Da kommt man vorne offenbar aus dem Sensorfeld des Schlüssels. Beim Kofferraum passiert das nicht. Kaum in Richtung Beifahrerseite um die Motorhaube rum gelaufen, knattert, rattert und blinkt es wieder, weil er wieder aufschließt.
Total nervig. Da will man am Ende doch wieder alles auf manuell stellen. Aber der Schlüssel ist halt so groß. Ich bin quasi schon froh, wenn ich ihn verstaut habe irgendwo. Jetzt will ich ihn nicht auch noch ständig raus holen müssen, wenn ich schon Handsfree habe. An sich ist es ja auch eine tolle Sache.
Wenn man nur die Entfernung weiter stellen könnte, wo er verriegelt. Und das geht ja nicht über Entfernung vom Pkw, sondern Dauer, die man von "sofort" auf ein paar Sekunden hoch setzen kann. Zu lange geht ja nicht, sonst geht man ein Risiko ein im Sinne Diebstahl aus dem Fahrzeug. aber ein bisschen mehr wie jetzt würde auch die Dauer der leichten erhöhen. Schließt er später ab, wo ich schon 5 Schritte Richtung Haustür gemacht habe, ist das Licht auch länger an.
Oder habe ich da was falsch verstanden im Sinne, dass man das einstellen kann.