Lautstärke beim MCV mit 75 oder mit 105 PS

ronin

Mitglied
Fahrzeug
aber demnächst logan limo
Hallo Zusammen,
habe mich gedanklich für einen MCV entschieden, tatsächlich in der Basis version.
Jetzt habe ich den MCV mal Probe gefahren, bei der fahrt dachte ich schon, mann, der zieht aber ganz gut, hinterher gesehen das ich die 105 PS variante gefahren bin. (Das es nicht die Basis version war, war mir aber natürlich klar.)
So. Ich fand das Auto vom geräuschpegel ok wenn man so an die 110 fährt.
Jetzt habe ich ein wenig sorge das die 75 PS variante sehr viel lauter ist. (bei ähnlicher Geschwindigkeit.)
Wer hat schonmal beide gefahren und kann sagen ob die Lautstärke einen grossen Unterschied macht? (Es geht mir selbstverständlich natürlich um die Innen lautstärke beim fahren:))
Viele Grüss
Ronin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
gibt es hier keinen mit erfahrungswerten?
 
Hallo Ronin
Sicher gibt es hier jemanden mit Erfahrungswerten, es dauert hier bloß etwas länger;)
Ich fahre den 86PS dci und habe von einem 16V (105PS) Fahrer, den ich mitgenommen habe, zu hören bekommen das der dci deutlich leiser ist, als der 16V, das wird dir sicher auch nicht weiter helfen, aber besser als gar nichts, ich kann ja bei uns im Forum mal fragen;)
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
Hallo Ronin!
Ich möchte dir mal auf die "Geräuschpegelfrage" antworten.
Der Mcv wird im allgemeinen aufgrund seiner doch schon beachtlichen Größe und dadurch bedingten Luftverdrängung ab ca. 130 KM/h etwas lauter. Bei 160 KM/h, welche du mit dem 1,4 MPi nur bei guten Bedingenen erreichen wirst, ist es schon laut im "Salon".
Der MCV mit 75 PS ist für die Stadt gebaut und dort geht es ja nun eher etwas ruhiger zu. Für die schnelle Gangart auf der BAB ist es der falsche Motor!!!
-->Die Dämmung ist bei allen Benzinvarianten die Gleiche.<--
Ich glaube das ist doch deine Fragegewesen!
Die anstrengenden Geräusche des schnaufenden 1,4er Motors kannst du vernachlässigen. Der Motor hat eine gute Laufkultur. Natürlich ist der 16V die beste Wahl, wenn es ein Benziner sein soll. Tatsächlich sind die beiden Diesel sehr ruhig und echt entspannt anzuhören.

Freundlich grüßt
der Daciamann!
 
Hallo,

ich bin in letzter Zeit drei nicht-leise Autos gefahren:

MB190D 270 tkm BJ 1992
Opel Combo ca 2 Jahre
MCV 86 PS

Der MCV war leiser als der MB - nicht lauter.
Der Opel Combo war RICHTIG laut.
Tempo ca. 130.
:D

Viele Grüße
Holger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.979
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück