Hallo zusammen, bin neu hier und besitze seit gut einer Woche einen Düster bj. 2011 105/PS Benziner. Allrad mit 123000 km.
Leider ist am Freitag mein Kupplungsventil das ins Getriebe geht eingegangen. Bemerkbar machte es sich das auf einmal das Kupplungspedal sich ohne wieder stand durch drücken lies aber kein Gang mehr rein ging. Also meinen Mechaniker angerufen und der kam auch umgehend und schleppte mich ab.
Er versuchte noch Bremsflüssigkeit nachzufüllen aber oben rein unten raus also meint er das das Kupplungsventil defekt ist was sicher richtig ist. Er meint auch das wenn wir schon das Getriebe abbauen müssen wir auch gleich die Kupplung uns ansehen werden da das nicht mehr viel Aufwand ist.
Meine Frage an Euch: Hat von euch schon wer das Ventil getauscht bzw. die Kupplung gibt es dazu eine Anleitung oder Tip,s ?
Vielleicht liegt er ja falsch und das würde viel einfacher gehen.
Danke für Eure Erfahrungen und tip,s
Laurenzi
Leider ist am Freitag mein Kupplungsventil das ins Getriebe geht eingegangen. Bemerkbar machte es sich das auf einmal das Kupplungspedal sich ohne wieder stand durch drücken lies aber kein Gang mehr rein ging. Also meinen Mechaniker angerufen und der kam auch umgehend und schleppte mich ab.
Er versuchte noch Bremsflüssigkeit nachzufüllen aber oben rein unten raus also meint er das das Kupplungsventil defekt ist was sicher richtig ist. Er meint auch das wenn wir schon das Getriebe abbauen müssen wir auch gleich die Kupplung uns ansehen werden da das nicht mehr viel Aufwand ist.
Meine Frage an Euch: Hat von euch schon wer das Ventil getauscht bzw. die Kupplung gibt es dazu eine Anleitung oder Tip,s ?
Vielleicht liegt er ja falsch und das würde viel einfacher gehen.
Danke für Eure Erfahrungen und tip,s
Laurenzi