(Klapp) schlüssel Gehäuse für Logan 1 mcv

ukhaig

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan 1 MCV
Baujahr
2009
Hallo, ich habe das Zündschloss gewechselt und die dazugehörigen Schlüssel in die alten orginalen Schlüsselgehäuse gebaut (wegen dem Transponder der Wegfahrsperre).

Die alten Schlüssel benötige ich aber weiterhin für die Türen.
Da ich nun eh neue Gehäuse benötige würde ich gerne gleich ein Klappgehäuse nutzen. Kennt jemand ein passendes (Klapp)Gehäuse?
Oder kennt jemand diegenaue Bezeichnung des Rohlings?
Ich vermute VA102 , kann das jemand bestätigen?
Ich habe keine Fernbedinung daher würde mir auch ein Gehäuse ohne Knöpfe reichen.
Darin muss auch kein Platz für Transponder sein da dieser am Zündschlüssel ist.
So (Muster) sieht der Schlüssel aus darauf steht Valeo.

(Logon MCV 1 ohne Fernbedinung)
1711037727911.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir meinen Schlüssel damals zwar auch auf Klappschlüssel umgebaut. Aber da das schon so lange her ist, kann ich dir leider nicht mehr viel dazu sagen.
Ich habe auch meine alten Beiträge durchforstet, finde aber leider keinen Hinweis mehr auf den Hersteller. Auch auf dem Gehäuse steht nichts drauf.

Da damals aber ein paar diesen Umbau gemacht haben, meldet sich vielleicht noch jemand der dir näheres sagen kann.

Ansonsten habe ich beim großen Fluss folgendes Gehäuse gefunden welches sehr ähnlich aussieht. Vielleicht kannst du deinen Bart anpassen?
 
Da ich nur einen Schlüssel für den Logan bekommen habe, habe ich den Aliexpress mal durchforstet und folgendes gefunden "Jingyuqin 2 Tasten Fernbedienung für Renault Duster Modus Clio 3 Twingo Dacia Logan Sandero Kangoo 433MHz PCF7947/7946/4a Chip". Was ist der Unterschied "HU136-A und HU136-B"? Einer wird passen, nur welcher? Ich setze mal voraus, HU weil Huf steht auf dem originalen. Schleifen kann der örtliche Baumarkt, nur Rohlinge haben sie nicht (mehr). Chip ist der 7946, kann das jemand bestätigen?
 
Den Unterschied -A zu -B sieht man beim Umschalten der Fotos und Vergleichen mit den original Schlüsselbart.
Du hast schon den HUF Schlüssel, keinen Valeo mehr? Wer lernt den Transponder an oder wird er nur beim Schlüsseldienst kopiert?
 
Ich tendiere zu A.
HU136-A.pngHU136-B.png

Hier der originale
Schlüssel_original.jpg

Ich brauche einen und da nehme ich ihn komplett. Das Anlernen muß ich mal sehen, was meine Technik so hergibt bzw. der Ali so für kleines Geld schickt. Der Klappschlüsselumbau wäre schon top.
 

Anhänge

  • IMG_6870.JPG
    IMG_6870.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 9
Auf den Bildern sehen mir die Schlüssel aber nicht nach Klappschlüssel aus. Nur falls du da besonderen Wert drauf legst.
 
Das ist jetzt auch nur der Versuch, günstig an einen Zweitschlüssel zu kommen, der die Tür aufschließt. Wenn das Blade geschliffen ist und passt, geht der nächste Versuch in Richtung anlernen und dann zum Klappschlüssel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Das Video kannte ich aber der Link dort funktioniert nicht mehr. Aber du hast ja noch einen für Aliexpress, der sieht gut aus!
 
Das ist jetzt auch nur der Versuch, günstig an einen Zweitschlüssel zu kommen, der die Tür aufschließt.
Bei Aliexpress gibt es zu den Gehäusen auch die verschiedenen Schlüsselblattrohlinge mit Foto. Da solltest du eigentlich den richtigen finden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Bei Aliexpress gibt es zu den Gehäusen auch die verschiedenen Schlüsselblattrohlinge mit Foto. Da solltest du eigentlich den richtigen finden.
Das ist nicht immer ganz einfach. Zum einen kanns sein das die nicht immer die richtigen Bilder einstellen. Weiterhin gibts zig unterschiedliche Bezeichnungen für den Schlüssel, mit versch Buchstaben noch dazu. Die sehen trotzdem alle gleich aus. Aber ich schrieb ja der Link von texas sieht gut aus. Er deckt sich auch mit der Vermutung das die bezeichnung VA102 die passende ist.
 
Ali hat geliefert.
Schlüssel 03.jpg
Der Klappschlüssel ist auch falsch, ist ein HU136-A
Es ist HU136-B
Schlüssel 01.jpg
Nächste Woche wird geschliffen und dann beginnen die Anlernversuche.
Den Klappschlüssel recherchiere ich noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.192
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück