moin_moin
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster II Phase II
Moin!
Unser Duster (Leasingfahrzeug mit Full-Service-Vertrag, seit fast drei Jahren bei uns) steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt - ruckeln/nimmt teilw. kein Gas an.
Geht dabei um Gewährleistung/Rückruf…
Leider ist ein Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar und das Auto nicht fahrbereit. Nun sind wir seit einer Woche überhaupt nicht mobil, obwohl das für uns existenziell ist. Dabei läuft die Leasingrate natürlich weiter…
Der freundliche Dacia-Händler vor Ort kann/möchte uns kein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen und auch Dacia Deutschland ist nicht an einer kulanten, kundenfreundlich Lösung interessiert.
Da überhaupt nicht klar ist, wie lange die Reparatur noch dauert, schließen wir ein selbst gezahlten Mietwagen aus.
(Wir warten schon ein 3/4 Jahr auf einen Scheinwerfer aus einem Unfallschaden).
Trotzdem müssen wir mobil sein und so sind schon einige Kosten (Taxi etc.) angefallen, obwohl der Fehler der nicht vorhandenen Lieferfähigkeit nicht bei uns liegt.
Kennt jemand da einen Ansatzpunkt, wie wir an einen kostenlosen Ersatzfahrzeug kommen oder wie wir nicht auf unseren (jetzt doppelten) Kosten sitzen bleiben? Sind echt frustriert über soviel Unfreundlichkeit dem Kunden gegenüber - „das wäre ja nicht das Problem von Dacia“…
Dankeschön!
Unser Duster (Leasingfahrzeug mit Full-Service-Vertrag, seit fast drei Jahren bei uns) steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt - ruckeln/nimmt teilw. kein Gas an.
Geht dabei um Gewährleistung/Rückruf…
Leider ist ein Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar und das Auto nicht fahrbereit. Nun sind wir seit einer Woche überhaupt nicht mobil, obwohl das für uns existenziell ist. Dabei läuft die Leasingrate natürlich weiter…
Der freundliche Dacia-Händler vor Ort kann/möchte uns kein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen und auch Dacia Deutschland ist nicht an einer kulanten, kundenfreundlich Lösung interessiert.
Da überhaupt nicht klar ist, wie lange die Reparatur noch dauert, schließen wir ein selbst gezahlten Mietwagen aus.
(Wir warten schon ein 3/4 Jahr auf einen Scheinwerfer aus einem Unfallschaden).
Trotzdem müssen wir mobil sein und so sind schon einige Kosten (Taxi etc.) angefallen, obwohl der Fehler der nicht vorhandenen Lieferfähigkeit nicht bei uns liegt.
Kennt jemand da einen Ansatzpunkt, wie wir an einen kostenlosen Ersatzfahrzeug kommen oder wie wir nicht auf unseren (jetzt doppelten) Kosten sitzen bleiben? Sind echt frustriert über soviel Unfreundlichkeit dem Kunden gegenüber - „das wäre ja nicht das Problem von Dacia“…
Dankeschön!