Kabelverlegung PickUp 2010

OldStyler

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan PickUp 2010 + aktuell 6 andere mit 4 Rädern
Mein 2010er PickUp hat eine AHK verbaut, es gab eine 7 polige AHK-Buchse die allerdings ohne Deckel und innen vergammelt war.
Diese habe ich gegen eine 13 polige AHK-Buchse ersetzt da mein 'geborgter' Anhänger und der Radträger jeweils eine 13 poligen Stecker aufweisen. (die nötigen Funktionen sind okay)

Hinten bei der ehem. 7 poligen Buchse ist ein dickes Masse und Pluskabel isoliert im Kabelstrang vorhanden das aber vorne (Motorraum) nicht angeschlossen wurde, auch ist im Sicherungskasten links im Innenraum keine Sicherung geschweigedem die Halter dahinter vorhanden.

Weiß jemand wie man von hinten (Bereich Stoßstange) nach vorne in den Innenraum oder Motorraum mit Kabeln beim Pickup kommt ?

Ich habe noch nicht alle Kabel die am Unterboden ersichtlich sind nachverfolgt (keine Bühne vorhanden) und im 'Führerhaus' alle Verkleidungen abgenommen.

LG Rob
 
Nach Elektrodokumentation soll der originale Heckkabelbaum vom Stoßfänger unter dem rechten Rücklicht rechtsseitig bis zum Kraftstofftank führen und dort am Querträger über dem Tank auf die Fahrerseite innen an den Schweller wechseln.
Er kommt dann durch eine Gummischeibe hinter dem Fahrersitz in die Kabine und geht linksseitig unter dem Teppich Richtung Armaturenbrett/Sicherungsträger.

Pickup 7er Kabelsatz
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wenn das Wetter halbwegs passt werde ich morgen mal das Reserverad entfernen, darüber verläuft ein Kabelstrang in einer Art Flexrohr und endet ?? (konnte ich nicht sehen da ich nur von hinten unter den Wagen gekrabbelt bin.)

Ich hoffe das die 2 Kabel (+/-) nicht nur von der Dose zur rechten Rückleuchte gezogen sind, ansich ist bei der verbauten 7-poligen Dose keine Spannungsversorgung für den Anhänger vorgesehen, wieso dann die 2 dicken Kabel vorhanden sind weiß ich nicht.

Danke, das hilft schonmal eine ungefähre Ahnung zu bekommen wo es langgehen könnte, ich möchte zusätzlich ein 'Rentnerradar' verbauen das ich noch rumliegen habe, meine Tochter fährt hie und da damit und tut sich schwer mit dem Einparken, ich habe mich schon etwas an den riesen Kofferraum gewöhnt, es wird manchmal doch hilfreich sein (in der Nacht sieht man nicht viel nach hinten)

LG Rob
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die 2 Kabel (für die Anhängerversorgung) endeten recht rasch hinter der Entlüftung rechts, dort habe ich auch die Steuereinheit des Rentnerradars angebracht. Es geht von dort ein Kabelstrang zuerst nach hinten unter die rechte Rückleuchte und dann unten am Wagenboden entlang nach vorne. Ich habe die Durchführung unter dem Beifahrersitz genutzt, dort war ein kaputter Stoppel (er lag nur innen auf dem Loch) den habe ich durch eine Kabeldurchführung aus dem Lager ersetzt, dann die Leitung von der Anzeige mittig auf de A-Brett bis zum Tank gezogen, dann entlang der vorhandenen Leitung bis in dir rechte Ecke unter das Rücklicht.

Die beiden Kabel der AHK habe ich unterhalb vom Beifahrer bis in den Motorraum gezogen, sie enden jetzt hinter der Batterie, wenn ich den Sicherungshalter bekommen habe werden die 2 auch 'angeschlossen'.

LG Rob
 
Da ich mir den Zug durch die Kabine sparen wollte, habe ich die Kabel rechts mit dem Kabelstrang verlegt, und dann weiter entlang der Brems-u. Benzinleitung rechts in den Motorraum, und an der Stirnwand rüber zur Batterie.
Kabel für Heckkamera auch gleich dazu genommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.802
Beiträge
1.055.628
Mitglieder
73.438
Neuestes Mitglied
Jackomo
Zurück