Jogger-Konkurrent im Anmarsch?

bartolomew-j-s

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Jogger TCE 110 Extreme+
Baujahr
2022
Citroen hat sich ja in den letzten zwei Jahren zur Budgetmarke im Stellantis Konzern gewandelt. Optisch machen die Fahrzeuge aber trotzdem etwas her. Hab Grad den Artikel gelesen und ich muss sagen, auf den ersten Blick sieht er nicht schlecht aus, allerdings etwa 15 cm kürzer als der Jogger. Ich werde mir den auf jeden Fall mal ansehen und wenn der Preis stimmt, wer weiß
neuer Citroen C3 Aircross
 
Sehr interessant. Ganz neue Modelle und neue Motoren und Dacia Preise und Diesel kommen wohl beim Berlingo auch wieder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wegen den 7 Sitzen und weil auch eher ein Crossover (wie der Jogger) und kein richtiges SUV. Aber da kann man sich glaub ich streiten
Letztendlich isses ja wie der Jogger ein gestreckter Kleinwagen.
 
Wegen den 7 Sitzen und weil auch eher ein Crossover (wie der Jogger) und kein richtiges SUV. Aber da kann man sich glaub ich streiten
Letztendlich isses ja wie der Jogger ein gestreckter Kleinwagen.
Also irgendwie sieht das dann aus wie eine Zumutung mit 7 Sitzen und 15 cm kürzer als ein Jogger. Es bleibt beim Eindruck einer leicht aufgeblasenen Duster III Zitrone oder ein leicht verkümmerter Jogger. Danke für deine Recherche. :D
 
Die Designsprache des Citroen ist mir zu "französisch verspielt" und daher bleibt der Duster, auch wegen des 4x4, bei mir die Nr.1.

Aber die Geschäcker sind ja nun mal zum Glück unterschiedlich, sonst würden wir womöglich alle C3 Aircross fahren ..... ohne Allrad, für den der es mag oder gar braucht dann ärgerlich.

Von anderen Marken wird da sicher auch noch was folgen, was ja nur für den Erfolg von Dacia mit seinen Modellen und/oder Philosophie spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist der C3 und C3 Aircross ja draussen. Da wo ich wohne, sind beide billiger als jeweils Sandero, Jogger/Duster. Aber das Design und die « tollen » Farbkleckse muss man mögen.
 
Ich werde den C3 Aircross 1.2 MHD (6 Gang DKG) auf jeden Fall mal probefahren, kommt aber erst nach den Sommerferien zum Handler. Allerdings gibt es den noch nicht mit Keyless...Van daher aktuell noch kein Kaufkandidat, weil das sein muss. Und preislich muss ich erst mal sehen, was die Rabatte machen. Meine Wunschausstattung liegt bei etwa 26T€. Da muss dann der Rabatt stimmen.
Was die Motoren angeht, alle Puretech Benziner und auch die Diesel haben seit etwa Januar'23 wieder eine Steuerkette, von daher droht auch erstmal kein Ungemacht mehr mit dem sich auflösenen Zahnriemen.
 
LPG war bei uns auch ausschlaggebend, bei der Entscheidung für den Lodgy.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Citroen Berlingo mit Basisausstattung vor 5 Jahren preislich von Lodgy und Dokker gar nicht so weit entfernt war.

Aktuell ist er aber deutlich teuerer als damals, der hat die letzten Jahre gut aufgeschlagen.
 
auch die Diesel haben seit etwa Januar'23 wieder eine Steuerkette, von daher droht auch erstmal kein Ungemacht mehr mit dem sich auflösenen Zahnriemen.
Die Zahnriemen in Öl sind natürlich eine Fehlentwicklung.
Aber die zur Zeit angebotenen Steuerkettenmotoren sind auch nicht besser.
Die besten Langzeiterfolge mit mehreren 100Tkm hatten bei mir die Zahnriemenmotoren.
Da sind 500Tkm möglich ohne was daran zu machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Beiträge
1.053.712
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück