IceDealer
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II
Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen unseren Hybrid Jogger. Mir stellt sich eigentlich nur eine Frage:
Wenn ich ca. 50 km/h fahre ist ja eigentlich EV an. Sollte die Batterie sich dem Ende neigen stellt er auf den Motor um. Bis hierhin ist es klar.
Wenn ich nun aber mit Motorantrieb 50 km/h fahre dreht der Motor bei mir gefühlt bei 6000 U/min. Benzinverbrauch zeigt er dann mit 18L/100km an.
Er schaltet dann einfach nicht hoch. Erst ab ca. 60km/h schaltet er. Ich hab auch schon gesehen das die Batterie 6 Balken hat aber er trotzdem bei 50 den Motor anwirft.
Keine Ahnung warum. Hinzu kommt das er auf der Autobahn viel zu früh den KickDown reinhaut. Ich fahr 120 will bisschen beschleunigen, sagen wir auf 140 und wenn ich den Fuß nur 1 mm mehr aus Pedal drücke haut er den Kickdown rein nur um leicht zu beschleunigen. Ist doch nicht normal oder? Der Verkäufer meinte man gewöhnt sich dran. Ich war aber noch nicht im AH um nachschauen zu lassen.
Was mir nebenbei noch aufgefallen ist:
Beim Bremsen knarzt er kurz bevor er stillsteht.
Wenn ich am Auto wackle knarzt hinten ein Stoßdämpfer oder eine Feder. Wäre das ein Mangel oder ist das noch normal?
Sorry für die Umständliche Erklärung...
wir haben seit ein paar Tagen unseren Hybrid Jogger. Mir stellt sich eigentlich nur eine Frage:
Wenn ich ca. 50 km/h fahre ist ja eigentlich EV an. Sollte die Batterie sich dem Ende neigen stellt er auf den Motor um. Bis hierhin ist es klar.
Wenn ich nun aber mit Motorantrieb 50 km/h fahre dreht der Motor bei mir gefühlt bei 6000 U/min. Benzinverbrauch zeigt er dann mit 18L/100km an.
Er schaltet dann einfach nicht hoch. Erst ab ca. 60km/h schaltet er. Ich hab auch schon gesehen das die Batterie 6 Balken hat aber er trotzdem bei 50 den Motor anwirft.
Keine Ahnung warum. Hinzu kommt das er auf der Autobahn viel zu früh den KickDown reinhaut. Ich fahr 120 will bisschen beschleunigen, sagen wir auf 140 und wenn ich den Fuß nur 1 mm mehr aus Pedal drücke haut er den Kickdown rein nur um leicht zu beschleunigen. Ist doch nicht normal oder? Der Verkäufer meinte man gewöhnt sich dran. Ich war aber noch nicht im AH um nachschauen zu lassen.
Was mir nebenbei noch aufgefallen ist:
Beim Bremsen knarzt er kurz bevor er stillsteht.
Wenn ich am Auto wackle knarzt hinten ein Stoßdämpfer oder eine Feder. Wäre das ein Mangel oder ist das noch normal?
Sorry für die Umständliche Erklärung...