dilledopp
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Jogger Hybrid
- Baujahr
- 2023
Wohnst Du am Polarkreis?Naja. Als niedrigste Temperatur bei uns waren es vergangene Saison -15° bis -7° über 8 Tage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wohnst Du am Polarkreis?Naja. Als niedrigste Temperatur bei uns waren es vergangene Saison -15° bis -7° über 8 Tage.
Die Heizung wird sehr schnell warm aber richtig Winter mit Schnee und so ist ja noch keiner.Gibt es denn schon Erfahrungswerte vom "Hybriden" bezüglich: Heizleistung Im Winterbetrieb, Fahreigenschaften bzw. -verhalten auf winterlicher Straße mit der Automatikschaltung und ähnliches zum Thema Joggger Hybrid bei Kälte? Das sind Themen die mich stark interessieren und wichtig für eine Kaufentscheidung sind.
Winterlich, welcher Winter?Fahreigenschaften bzw. -verhalten auf winterlicher Straße mit der Automatikschaltung und ähnliches zum Thema Joggger Hybrid bei Kälte?
Heute bei 1 Grad festgestellt, dass es definitiv keine 15 Sekunden sind. Eher 2 Minuten bei meinem Hybrid aber empfindet jeder bestimmt andersWinterlich, welcher Winter?
Hier bei mir am warmen Golfstrom (Rhein) bei derzeitigen Tagestemperaturen um die +5° ist alles wie immer.
Warum soll sich die Automatik anders verhalten als bei +25°?
Wie von @MaPa schon erwähnt ist die Heizung sehr schnell, nach gefühlt 15 Sekunden strömt Warmluft aus den Düsen, der Verbrenner startet dann recht schnell, um den Antriebsakku bei Laune zu halten.
Der Kraftstoffverbrauch steigt logischerweise um ca. 0,3 - 0,5 l an, weil, von nix kütt nix.
Du bist mir thematisch zuvor gekommen, GENAU das wollte ich auch fragen, gerade in Bezug auf die Hybrid-Besonderheiten und Fahreigenschaften, nur die Heizleistung war mir da noch egal Gestern kam bei uns der Wintereinbruch mit ersten Minusgraden auch tagsüber durchgehend mit kräftigen Windböen bei dichtem Schneefall im Dunkeln und der erste halbe Meter Neuschnee und unser Winterdienst war gefühlt genauso überrascht wie ich, trotz Wetterberichtankündigung, das tatsächlich etwas runterkommt, denn er war nicht am arbeiten...Gibt es denn schon Erfahrungswerte vom "Hybriden" bezüglich: Heizleistung Im Winterbetrieb, Fahreigenschaften bzw. -verhalten auf winterlicher Straße mit der Automatikschaltung und ähnliches zum Thema Joggger Hybrid bei Kälte? Das sind Themen die mich stark interessieren und wichtig für eine Kaufentscheidung sind.
Interessant @berndisjogger - durch dich höre ich gerade vom ersten Jogger Hybrid mit nachgerüsteter Standheizung, erzähl mir mehr (gerne PN oder neues Thema), welches Webastomodell, Kosten, von wem eingebaut? Gibt es bei Einbau Unterschiede zwischen Verbrenner und Hybridmodellen, die es zu beachten gibt, damit es nicht zu Problemen kommt im Hybrid? Vielen Dank im Voraus für mehr InfosMit Standheizung Warm schon vorm Einsteigen.Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Achso Jogger Hybrid mit Webasto Standheizung....
Wäre auch an mehr Informationen dazu interessiert. Kein schlechter Gedanke, wenn es finanziell nicht ausartet. Magst du ein neues Thema dazu starten oder gibt es bereits eins? DankeMit Standheizung Warm schon vorm Einsteigen.Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Achso Jogger Hybrid mit Webasto Standheizung....
Standheizung im Hybrid nachrüsten (selber Gedanke, gerade gefunden )Wäre auch an mehr Informationen dazu interessiert. Kein schlechter Gedanke, wenn es finanziell nicht ausartet. Magst du ein neues Thema dazu starten oder gibt es bereits eins? Danke