Hohlraumversiegelung beim Dokker

Dokkerfuzzi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallo Gemeinde,

ich möchte meinen Dokker einen Holraumversiegelung zuführen, am liebsten mit Mike Sander. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir mal Kontaktadressen nennen, so im Raum Ulm - Augsburg - München. Leider hat Dacia da sehr sehr gespart und bei unseren "Salzstraßen", im Winter, könnte man sich doch Probleme einfangen, wenn man nichts dagegen tut. :(

MFG
Dokkerfuzzi
 
kommt immer darauf an wie lange du deinen wagen fahren willst. wenn ihn 20 jahre fahren möchtest macht das schon sinn. wenn nicht würde ich da auch nichts machen.
 
Beim Lodgy bezahle ich dafür 280,--€. Läuft unter "komplett". Also alle Hohlräume (Türen, Klappen, Schweller, ...)

Der Betrag lässt sich beim Nauwagenkauf in der Regel mit einbauen.

Ist auf jeden Fall ein Argument bei Wiederverkauf!
 
Beim Lodgy bezahle ich dafür 280,--€. Läuft unter "komplett". Also alle Hohlräume (Türen, Klappen, Schweller, ...)

Der Betrag lässt sich beim Nauwagenkauf in der Regel mit einbauen.

Ist auf jeden Fall ein Argument bei Wiederverkauf!

...sofern ein Wiederverkauf angedacht war/ist. Meinen will ich bis zur Wirtschaftslichkeitsgrenze fahren. Außer beim ersten Auto - einem Käfer - war Rost NIE der Grund, warum das Auto "gehn" musste -_-
 
Beim Lodgy bezahle ich dafür 280,--€. Läuft unter "komplett". Also alle Hohlräume (Türen, Klappen, Schweller, ...)

Der Betrag lässt sich beim Nauwagenkauf in der Regel mit einbauen.

Ist auf jeden Fall ein Argument bei Wiederverkauf!

Da ich mir evtl. einen Duster kaufen möchte mache ich mir auch Sorgen was den Rost angeht-kann man bei dem das auch machen lassen und was kostet das?Bzw. direkt beim Autohaus oder zum Lackierer?

Duster soll eigentlich 10Jahre laufen-im Winter auf sinnlos gestreuten Salzstraßen...

Gruß

Stefan
 
Schau mal hier:

http://mike.british-cars.de/PLZ 7-9.htm
In München sind 3 Verarbeitungsstationen gelistet.

Für meinen MCV hieß es, ca. 500 EUR incl. allem, d. h. du gibst das Auto ganz normal ab und holst es zerlegt, gefettet, wieder zusammengebaut und gereinigt wieder ab.

Klingt viel, ist es aber wert. Ich war mal dabei, wie im Lada-Club mehrere Ladas, auch mein damaliger eigener, mit Mike Sanders behandelt wurden. Ist eine Schweinearbeit. Türverkleidungen, Heckklappe usw., alles muß raus. Dann abkleben, sonst hast du das Fett hinterher überall drinnen. Das Fetten an sich hat max. eine halbe Stunde, wenn überhaupt, gedauert. Dann alles wieder zusammenbauen und anschließend die Fettreste wegpolieren, der Fettdampf schlägt sich halt überall nieder. Daher muß gut abgeklebt werden.

1 Person braucht da insgesamt mind. 4-5 Stunden für ein Fahrzeug.

Aber das ERgebnis kann sich sehen lassen. Ich habe 10-jährige Ladas ohne und mit Zusatzkonservierung gesehen. Die konservierten waren nach 10 Jahren noch wie neu, die unkonservierten stark angegriffen.
Der Rostschutz beim Dacia ist zwar deutlich besser, aber in letzter Zeit habe ich hier schon ein paar frühe Dacia-Limousinen (Bj. 2005) mit angerosteten Türunterkanten und Radläufen gesehen.

Ich würde sagen, für eine Standardnutzung von 8-10 Jahren reicht der serienmäßige Schutz. Wenn du wenig fährst und so den Wagen deutlich länger nutzen willst, dann laß es machen.

Nur wegen dem Wiederverkaufswert würde ich es nicht machen lassen. Für einen 8-10 jährigen Dacia wirst du so oder so nicht allzu viel bekommen.

VG
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück