Hecktüre aufschließen

Kombianer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo,

seit gestern fahren wir ja nun unseren roten Blitz (Laureate). Heute ist folgendes Problem aufgetaucht: Wie schließe ich mit dem Schlüssel ohne Fernbedienung die Hecktüre auf. Die hat nämlich kein Schloss. Wenn man die Fahrertür aufschließt ist zwar alles offes, außer dem Kaofferraum. Gibt es irgendwo einen Hebel oder einen Trick????? :o
Ich der Bedienungsanleitung habe ich noch nichts darübe gefunden.

Freue mich schon auf die Lösung des Rätsels.

Gruß Kombianer
 
...wenn ich bei mir ohne Funk aufschließe ,kann ich mit dem 2.Schalter von rechts unter dem Radio (der mit dem Schloss drauf) die restlichen Türen aufsperren .( MCV der ersten Generation )

Gruß Mike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ist doch aber völlig umständlich, Wenn derjenige, der den Schlüssel ohne FB hat nur was in den Kofferraumlegen will, muss er erst die Türe aufsperen, dann mit besagtem Schalter den Rest öffnen, zum Kofferraum gehen, was raus oder reinlegen, wieder nach vorne, Schalter betätigen, Türe schließen.

Kann es sein, dass das die einzige Lösung für das Problem ist? Da wir gelegentlich mal unsere Autos tauschen müssen hat eben jeder einen Schlüssel, der "mit ohne" FB ist dann ganz schön schlöd dran.

Gruß Kombianer
 
Und genau aus dem Grund habe ich einen zweiten Funkschlüssel:D
Es gibt schon weniger sinnvolles Zubehör
Sollte einem schon die ca.90€ wert sein;)
Gruß
Thomas
 
Hi zusammen!

Ich muss bei meiem Basis MCV den Schlüssel hinten drehen, damit die Hecktühren auf gehen.
Jou, man wird faul.:rolleyes:
 
Hi !
Oder so !
Reinsetzten, Knopf drücken, aussteigen, Heck aufmachen und beladen.:wub:
 
SHIT !

Vergessen die Hecktühr wieder zuzumachen.
Alls liegt auf der Strasse !:cool::cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Na gut, dann werden wir uns wohl einen zweiten Schlüssel mit FB machen lassen müssen.
Geht dass nur bei Renault oder hat jemand einen Tipp wo es u.U. günstiger geht?

Gruß Kombianer
 
Billige FB für ZV

Kannst es ja mal mit einer lernbaren FB aus dem TV/HIFI Bereich probieren.
Solche die man gegenüber legen muss zum kopieren des Signals.
:lol:
Habe es gestern ausprobiert-also wenn ich mit dem Schlüssel die Tür öffne bleiben alle anderen zu. :angry:
Also zumindest an der Fahrertür hätte ich jetzt erwartet das die ZV da mit angeklemmt ist. :o
Macht die neue Version (MCV2) das genau so oder hat man da was geändert?

LG
Klaus
 
Ist beim MCV2 auch nur ein Funkschlüssel dabei ???? Dachte der hat zwei ???
 
@ logandrive:

Auch beim MCV II Laureate gibts erienmässig nur einen Funkschlüssel.

Gruß,

Dirk
 
Fahrertür ohne FB öffnen was passiert?

Also gestern mal nur mit dem Schlüssel die Fahrertür geöffnet.
Mehr passiert dann auch nicht in meiner Laureate Version MCV1.
Der Rest muss von Hand geöffnet werden oder mittels des Zentralverrieglungsknopfes in der Mittelkonsole.

Klaus
 
Nur eine Tür

Hallo zusammen,
also ich finde das garnicht so verkehrt. Ein Freund von mir war in einer Tiefgarage geparkt, hat seine Kiste mit FB geöffnet also alle Türen. In diesem Moment stürmten zwei Typen in seinen Wagen und haben ihn verprügelt und ausgeraubt.



Gruß

Geoffrey :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.978
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück