Handschuhfachbeleuchtung brennt dauerhaft

Ruebeningo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hallo Jungs

Mal ne Frage vielleicht kennt ihr Euch ja da aus:

Ich habe einen Dacia sandero Stepway 2 Tce 90.

Ich stellte ich fest das meine Beleuchtung im Handschuhfach dauerhaft leuchtet und geht gar nicht mehr aus. Wenn das Auto dann länger Zeit steht ist es aufeinmal doch aus bißchen komisch oder?

Hab schon den Schalter dafür gesucht nur wo ist der denn ❓

Ist der vielleicht da wo man das Handschuhfach zu macht oben drin in dem Loch könnte das sein?

Was kann ich machen das das Licht nur brennt wenn ich das Handschuhfach öffne ging ja vorher auch?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Kann mal jemand n Bild rein setzten wo ich den Schalter finde bzw wie der aussehen soll?

Ich ehrlich kein plan
 
Kann mal jemand n Bild rein setzten wo ich den Schalter finde bzw wie der aussehen soll?

Ich ehrlich kein plan
Das ist einfach nur ein Plastikpin am Ramen des Handschuhfachs,der ist gefedert,normalerweise drückt die Klappe beim Schließen des Faches den Pin rein und das Licht geht aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das ist einfach nur ein Plastikpin am Ramen des Handschuhfachs,der ist gefedert,normalerweise drückt die Klappe beim Schließen des Faches den Pin rein und das Licht geht aus.
So gefunden einmal Handschuhfach zugeknallt jetzt ist es wieder aus
 
So gefunden einmal Handschuhfach zugeknallt jetzt ist es wieder aus
Na siehste - geht doch.
Du solltest mal Elektrikspray auf die Schaltereinheit machen,sonst ist dieser Burgfrieden nicht von Dauer.
Das Problem ist ein unzureichender Betätigungsweg. War bei meinem MCV fast direkt nach dem ersten Jahr. Gummignupsi in die Klappe geklebt und seitdem ist Ruhe.
 
Mein Dacia Steppway2 Tce90 Bj2014 hat kein Licht im Handschuhfach!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.884
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück