Günstige Kofferraumauskleidung gesucht

B

ByeBye 84578

Servus,

auf der Suche nach einer Kofferraumauskleidung für meinen 5-Sitzer finde ich nur "Universal", welche erheblich zu kurz sind. Oder Kleinmetall und ähnliche für viele Euronen.

Hat wer einen Tipp, wie/wo ich günstig so eine Auskleidung finden kann?

Besten Dank im Voraus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die Antworten. Mit günstig meine ich so +/- 50 Euronen. Es muss lediglich verhindern, dass sich die Hundehaare (Hund ist in der Box) in die Filzauskleidung bohren, wo sie kaum noch zu entfernen sind.
 
Ich schätze mal das preiswerteste wird sein Du kaufst Dir im Baumarkt ne Folie und schnippelst diese auf's passende Maß :)
 
Die bei Amazon haben mich nicht sonderlich überzeugt. Haben verschiedene für das Auto meiner Frau ausprobiert. Die waren oft dünn, flexibel und nicht sonderlich rutschhemmend, was mir immer wichtig ist. Ich habe in meinem Auto seit Jahren diese Matte hier drin: Kofferraummatte Gummi 100x80cm schwarz
Sie ist dick und darauf rutscht fast nichts. Mir ist mal ein Bierkasten in einer Kurve umgekippt, weil der so an der Matte haftete. Wenn ich das richtig gesehen habe, müsste eine davon schon den hinteren Teil des Kofferraums auskleiden. Bei einer der Koferraumumbauten hier im Forum waren die Maße für das hintere Brett auch etwas 100 x 80. Kofferraumboden Umbau 5 Sitzer
Aber Achtung! Die Matte stinkt ziemlich nach Gummi am Anfang. Also gut lüften bevor da ein Hund drauf kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Okidoki,

leider ist das Passende noch nicht dabei.

Matte habe ich, reicht aber nicht, da der Kofferraum ausgekleidet sein soll. Basteln mag ich nicht.
 
Oder Baumarktplane kostet nicht viel, dann muss man nur schauen wie man diese befestigt.
Mir fehlt aktuell die Phantasie was die Lösung seien soll, wenn bei den bisherigen Vorschlägen nichts dabei war.
 
Danke für die Antworten. Mit günstig meine ich so +/- 50 Euronen. Es muss lediglich verhindern, dass sich die Hundehaare (Hund ist in der Box) in die Filzauskleidung bohren, wo sie kaum noch zu entfernen sind.
Wenn du es günstig haben willst, dann kaufst du dir einfach Meterware Polyester oder Neopren-Stoff (Ebay oder Amazon) und legst diesen mit Klett aus. Einmal unten und einmal Ringsherum.
Ich selbst werde vermutlich eine universal-Kofferraumdecke zuschneiden und so an den Rändern fixieren, sobald meine 5er Wanne von Azura da ist (find ich mit Ladekantenschutz unschlagbar günstig für unter 40 Euro). Da ich selbst den 7 Sitzer habe, fehlte mir bis dato leider noch eine große Wanne die ich einlegen kann, wenn die zwei hinteren Sitze raus sind.
 
Hoffentlich fehlen bei dieser Wanne nicht wieder die 30 cm vom Fussraum der 3 Reihe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.978
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück