Ganzjahresreifen - Erfahrungen, Empfehlungen

Die besten Reifen die ich bisher hatte, waren "Lassa". Diese fuhr ich auf meinem vorherigen Auto. Ob es die für meinen Duster bekomme muss ich aber noch nachsehen.
 
Bei mir waren die Goodyear schon drauf. Fährt. Bin da aber nicht wählerisch. Bei 12000Km/Jahr und überwiegend Bundesstraße ist das relativ egal. Und wenn der Schnee nen Meter hoch liegt, mache ich halt Home-Office :dance:
 
Der soll nicht nur gut auf Nässe sein, sondern spitze. Das wäre mir auch am wichtigsten. Nässe>Trocken>Schnee.

Den Quatrac Pro Plus und den Pirelli Cinturato AllSeason SF2 favorisiere ich aktuell. Termin ist für mich aber erst im Herbst.
 
Der Pirelli ist zweiter und warum?
Da er in der Umweltbilanz schlechter abgesch itten hat als der Goodyear.
Jetzt mal ernsthaft, warum kauft man sich einen Ganzjahresreifen eines Markenherstellers?
Wegen dem 4m kürzeren Trockenbremsweg oder weil der Reifen 10% weniger Abrieb produziert?

Wo bleibt Nexen, die haben beim letzten Test in der Laufleistung alle meilenweit hinter sich gelassen.

Wo ist die Aufschlüsselung nach einzelnen Testwerten? Einzig der Trockenbremsweg, die prognostizierte(!) Laufleistung und die Gesamtwertung sind zu sehen....

Gerade bei einer großen Organisation wie dem ADAC, erwarte ich auch mehr Testmodelle die am Markt weit verbreitet sind.
 
@Selbstschrauber ,
jeder Test ist so gut wie der, der ihn bezahlt.
----------
mal im Ernst, solche Tests sind eh nur Anhaltpunkte oder Hilfen beim Kauf. Mehr nicht. Beim Thema ADAC halte ich mich besser raus, für mich sind das einfach nur" Klugsch..." die verkaufen wollen. Sorry aber das sind halt meine diversen Berufserlebnisse mit dem Verein.
Im Endeffekt muss eh jeder selbst entscheiden was er fährt, für mich sind z.B. "Zweitmarken" wie Sava (Goodyear) Kleber ( Michelin) oder Barum ( Conti ) genauso gut oder schlecht wie ihre Originale.

Gruss
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
haben Nokian auf unserem Duster, seit bereits 78000 Kilometer,
erster Satz
 
Neuer GJR Test vom ADAC, diesmal siegt Goodyear und der vielgelobte Michelin landet nur auf Platz 4.
Ich sehe hier jetzt nicht mit welchem Fahrzeug getestet wurde. Wäre aber doch auch wichtig zu wissen, wie ich meine. Bei der AUTO BILD wird das z.B. immer angegeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.828
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück