First pictures

Lew Bronstein

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Vorgestern am Freitagnachmittag nur mal so ganz unverbindlich ;) beim AH vorbeigeguckt, sagt der mir, ja, das Auto stünde schon auf dem Lagerplatz, es fehlten noch die Papiere aus RO. Drückte mir das Zulassungsformular in die Hand, wegen Unterschrift und Vollmacht, und Versicherungsnummer und Ausweis bräuchte er noch, am besten nächste Woche Montag oder Mittwoch vorbeibringen, dann sehen wir weiter... ...ja, den Temin 19.05.2009 wie vorgesehen würde er wohl schaffen...

...

Gestern am Samstagvormittag "überraschend" nochmals beim AH vorgefahren mit Ausweis, ausgefülltem Zulassungsformular und am Freitagabend telefonisch eingeholtem Versicherungscode...

...der wegen Auslieferung etwas unter Zeitdruck stehende Freundliche sicherte mir einen ausnahmsweisen Vorab-Blick auf meine Neuerwerbung zu, nach Auslieferung des wartenden 16V dann bitte; kein Problem, die Zeit hatte ich gerne. Ausnahmsweise daher, weil den verschmutzten, unfertigen, unaufbereiteten Anblick wollen Sie dem Kunden grundsätzlich nicht antun, was ich irgendwie verstehen kann...

...unter dem gestrengen Blick des Kollegen (Disponenten?) stellte mir der Verkäufer einen Anruf am kommenden Donnerstag (14.05.) in Aussicht mit der eventuellen Ankündigung vorfristiger Auslieferung, der Hof müsse freiwerden für die kommende Lieferung...

Hübsches Ding, jedenfalls...
MCV2 Laureate, Klima (und leider auch "Klang")

Grüße aus Berlin
Andreas
 

Anhänge

  • Photo0284.jpg
    Photo0284.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 55
  • Photo0285.jpg
    Photo0285.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 41
  • Photo0286.jpg
    Photo0286.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 45
  • Photo0287.jpg
    Photo0287.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 42
  • Photo0288.jpg
    Photo0288.jpg
    95 KB · Aufrufe: 45
Schick, schick, ich wünsch schonmal viel Spaß damit. ;)
 
Schick schick, was hast du denn für eine Ausstattung gewählt?! unserer flammenrot ist auch am Freitag angekommen, na kennen sich unsere beiden evtl *gr
Lg Loxia
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Da issa ja!

Am 24.02.2009 geordert, für 19.05.2009 zugesagt, am 15.05.2009 erhalten:

MCV II Laureate 5-Sitzer Diesel 86PS in flammenrot.

Fußmatten waren leider aus, werden nachgeliefert, auch die bestellte Mittelarmlehne war nicht wie vorgesehen montiert worden (in dem Punkt hadere ich gerade mit mir: brauche ich die wirklich oder is die nicht eher hinderlich…?...).

Zwei Staubeinschlüsse bereits identifiziert und die Beifahrertür ist schließt nicht so leichtgängig wie sie sollte (heißt, man muss die im Gegensatz zu den drei anderen Türen mit Energie zuknallen, wird übernächste Woche behoben).

Der Servopumpenmotor pfeift lautstark vor sich hin, laut AH legt sich das mit der Zeit, … na hoffentlich, das is neben den Debica-Abrollgeräuschen wohl das lärmintensivste an der ganzen Karre.

Im übrigen:
Korrekte Übergabe, der Verkäufer tat mir wegen meiner ziemlich bürokratisch-beamtenarsch-artigen Pingeligkeit schon fast etwas leid, aber die Vorstellung des AH war insgesamt in jeder Beziehung service-orientiert und korrekt, bislang.

Hier war oft die Rede von hakeliger Schaltung und Rückwärtsgang im Versteck… …keine Spur! Hatte vorher 8 Jahre Automatik und richtig Respekt vor dem ungewohnten Umgang mit Schaltung nun… …aber is wie schwimmen, verlernt man nicht, und bei der super-leichtgängigen Schaltung Null Problemo!!! Vielleicht hab ich aber auch nur Glück oder die Kollegen/-Innen mit der Hakel-Schaltung Pech gehabt.

Auf den ersten macht mein Auto nen Klasse Eindruck und hat bei Freunden und Verwandten, denen ich den MCV bereits vorgeführt habe, ausschließlich zu großem „ABER HALLO !“ geführt.

Von meinem Omega A habe ich mich – schon wegen Automatik und der Sessel – etwas wehmütig getrennt, das AH bringt den aber für mich zur Presse, was mir den Gang erspart, bin da seltsam sentimental, manchmal.

Die Entscheidung für den Wechsel auf den MCV war schon wegen der Wirtschaftlichkeit vernünftig, die Fahrerei mit der Kiste befriedigt neben rationalen Aspekten noch ganz andere Bedürfnisse: das macht so richtig Spaß! Hoffentlich bleibt das so.

Grüße aus Berlin
Andreas
 

Anhänge

  • Photo0330.jpg
    Photo0330.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 32
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.519
Beiträge
1.027.951
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück