Firmware-Update Media Display

Fingerprint: Darunter versteht Dacia eine Datensatzkopie der einzelnen Firmwaresoftwarebestandteile des Multimedia NAVI die aus mehreren Dateien bestehen. Alles weitere steht im Handbuch zum Gerät falls weiter Fragen aufkommen oder die hiesige übrige Belegschaft fragen. :D
 
Vorsicht! Wenn ich das richtig gelesen habe, kommt man ab der Version 6.0.10.2 nicht mehr ins MICOM-Menü.
Also wenn ihr etwas umstellen wollt, vorher machen.

Grüße
earn
 
Geschätzte Freunde des gepflegten Motorsports.

Stichworte: MICOM_TESTMENÜ, Zugangscodes, Firmwareupdate, Versionsnummer

Zitat:
"Beim ULC4.x kann man die genaue Versionsnummer rausfinden, indem man einen Fingerprint erstellt und den Inhalt des USB-Sticks auf dem PC anschaut. Die Versionsnummer steht in der Datei NaviSync/device_status.ini (os_version)."
Zitat Ende

Man beachte: das obige Procedere geht nur beim Multimedia Display mit NAVI Funktion.

Wie man den Inhalt einer Datei auf einem Datenträger anschaut sollte geläufig sein.

MdbG
Moun leider bin ich da ein absolute Niete weiß nicht wie das geht mit dem fingerprint ect.
Lg Ingo
 
Wo bekomme ich die Software 9.0.9.8. her mfg Olaf
Wer ein Multimedia Display mit NAVI hat bekommt das über die Dacia Toolbox Software zur Verfügung gestellt. Einfach einen "fingerprint" erstellen.
Ich habe die aktuelle 9.0.10.2 aus der toolbox aber da funktioniert der senderinfo nicht mehr deswegen brächte ich die vorherige version wieder
Rückwärts - also ein downgrade - geht nicht so einfach, da ein Zeitstempel in der Software dabei ist und dieser abgefragt wird. Linux (Unix) Systeme sind da sehr konsequent.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moun leider bin ich da ein absolute Niete weiß nicht wie das geht mit dem fingerprint ect.
Lg Ingo
In den Handbüchern Auto + Mediengerät gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung unter der Rubrik Kartenupdate wie man das macht.
 
Ich habe die aktuelle 9.0.10.2 aus der toolbox aber da funktioniert der senderinfo nicht mehr deswegen brächte ich die vorherige version wieder
so geht es mir auch, seit dem Update auf Version 9.0.10.2 ist die Info ist kurz da und dann dauerhaft verschwunden.

Außerdem kommt es in Android Auto (kabelgebunden) auch dazu, dass die Sprachsteuerung nicht mehr einwandfrei funktioniert. Wenn ich sage "rufe ... an" dann erscheint der Befehl auf dem Display, er schließt sich aber dann wieder und es passiert nichts mehr.

Es wäre super, wenn jemand der das bereits durchgeführt hat, hier beschreiben könnte, wie man ein downgrade der Firmware z.B. auf die in diesem Thread angebotene Firmware macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre super, wenn jemand der das bereits durchgeführt hat, hier beschreiben könnte, wie man ein downgrade der Firmware z.B. auf die in diesem Thread angebotene Firmware macht.
Steht doch ein Eintrag über deinem.
Das geht nicht so einfach, da ein Zeitstempel dabei ist und der abgefragt wird.
 
Steht doch ein Eintrag über deinem.
Das geht nicht so einfach, da ein Zeitstempel dabei ist und der abgefragt wird.
Nicht so einfach heißt aber nicht unmöglich. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit diesen "Zeitstempel" zu manipulieren.

Wobei ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass es eher an der Versionsnummer liegt. Wenn eine höhere Nummer installiert ist, dann lässt er nicht zu, dass eine niedrigere Versionsnummer installiert wird. Aber auch das soll sich irgendwie manipulieren lassen. Und daher meine Frage an die User hier, die das eventuell schon mal gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.227
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück