Felgengrößen COC Papiere

Ich habe ja Jogger und zwei Logan (MCV) 1 da. Ich werde es einfach mal versuchen, ob die 15 Zöller passen.
Hallo Selbstschrauber, hast du inzwischen versucht die 15 Zöller vom MCV zu montieren? Ich habe hier ja auch noch einen Satz liegen. Ich hatte bei Dacia nachgefragt, ob es eine Unbedenklichkeitsbestätigung vom Werk dafür gäbe, diese Felgen 6J x 15H2 mit dem 185/65 R15 Reifen am Jogger zu fahren. Das wurde leider so beantwortet, dass nur die Kombination montiert werden darf, die im COC steht.
 
Die Felgen
Achslast MCV ?
Achslast Jogger ?
15 Zoll messen ob die über die Bremse passen
ET
 
Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier, am Donnerstag darf ich unseren ersten Dacia abholen fahren :) Es ist ein Jogger in extreme+ Variante. Auch ich habe Interesse an schönen Alufelgen, die jetzt montieren Schwarzen in 16" würde ich gerne als Winterreifen nutzen wollen. Für den Sommer schweben mir neue Sommerreifen in 18 Zoll vor. Wie ich anhand dieses Beitrages erfahre wird das aber scheinbar, zumindest für den Moment, kein leichtes Unterfangen. Dann werde ich das wohl auf Sommer 2023 verschieben müssen. In dem Brief, den ich heute erhalten habe, steht tatsächlich leider nur die eine zulässige Reifengröße drin, 205/60/16, da muss ich wohl noch auf andere Kombinationen mit ABE in 18" warten. Sehr schade. Und ein tolles Forum übrigens hier! :) Schöne Grüße
Www.Rsu.de
Dein Fahrzeug auswählen und auf "Eintragungsfrei" klicken, dann siehst du alles was du darfst. Hier zb. 16"
Screenshot_20220916_222524.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.844
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück