Erscheinungsdatum Kartenupdates?

magicmerlin

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hi

Weist zufaellig jemand, wann das letzte aktuelle Kartenupdate erschienen ist?
Oder noch besser..wann (voraussichtlich) das naechste kommen wird?

Hab gestern meinen Lodgy mit Media Nav Evolution geholt und da ja 90 Tage Zeit sind fuer EIN Update, wuerde ich natuerlich notfalls auch mal erst etwas zuwarten, wenn die aktuellsten in z.b. 1 Monate schon draussen sind.

Danke
 
Das weiß nur Naviextras wann da was neues kommt.
Warte die 90 Tage ab und ein paar Tage vor Ablauf aktualisieren...
 
Auf jedem Fall brauchst Du dem Versprechen, 2x im Jahr werden neue Kartenupdates bereitgestellt, nicht glauben.

Selbst wenn Du bei Dacia nachfragst (hatte ich mal gemacht), wird Dir nix gesagt, hatten keine Ahnung.
 
Weist zufaellig jemand, wann das letzte aktuelle Kartenupdate erschienen ist?
Oder noch besser..wann (voraussichtlich) das naechste kommen wird?

Moin,

die erste Angabe steht ja dabei. (Q/???)

Und die zweite Angabe bekommt man ja noch nicht mal dort mitgeteilt wo man z.B. ein lebenslanges Update benutzen kann. Dort kommen die Updates auch unregelmäßig und nicht immer in der maximal möglichen Anzahl (es heißt ja bis zu XX Updates pro Jahr).
 
Die letzte aktuelle Version von DACH ist von Q4/2013. Lass die 90 Tage nicht ablaufen, danach kostet´s nämlich über 100€. Die Updates kommen nicht regelmäßig, man muss sich halt selbst informieren wann das nächste da ist. Und ob man überhaupt ein neues gleich braucht: das Geld in Deutschland geht ja bekanntlich nicht für den neuen Strassenbau drauf, also kann man ja noch ein klitzekleines Weilchen mit dem nächsten warten ... ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja ein neues KAUFEN wuerd ich (voraussichtlich) "nie".
Hab 2 Garmin Nüvis mit jeweils lebenslanger Updategarantie, von daher.. ;)

Aber klar wuerds mich aergern, jetzt upzudaten und 3 Tage spater ist das Neue da. Muss ja nicht AT oder DE sein, wo sich was aender, Europa ist gross und selbst wenn ich jetzt wohl kaum alles abfahren werd...das ist glaub ich ne Grundsatzfrage bei mir. :D

Als aktuellste herunterladbare Version wird derzeit 2014 Q2 angegeben.
Ist aber (Ost)Europa und nicht nur DACH.
Naja, max 2 Monate warte ich zu...das Risiko dass das Navi schon vorab mal aktiviert war und von da der Timer tickte ist mir zu gross.
 
Also ich hab meins Heute aktualisiert (war auch das este mal)

Es sind Neue karten da (so wie beschrieben Q 14) und irgendwelche bugfixes
Ich habs aus dem grund alleine schon gemacht weill ich die europa karten alle mit gekauft habe wollte einfach den termin nicht verpassen wenn die zeit abläuft da ich das sonst nach so langer zeit vergesse und mir das ganze zeug flöten geht und geld verbrenn aus dem fenster werfen kann heutzutage kaum einer noch.:cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Faszinierend...mit dem Programm komm ich garnicht so weit mir was anzeigen zu lassen und wenn ich die Daten ueber die Homepage direkt abrufe, steht da..
Erste Positionsbestimmung:
Und das wars auch schon.

Also entweder muss wirklich erst ein Update eingespielt werden, damit es anfaengt zu zaehlen, oder relativ lange ein GPS-Kontakt bestehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.251
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück