Endlich Probefahrt!!

Doglover

Mitglied
Fahrzeug
Renault Grand Modus
Guten Morgen,

mein Renault Grand Modus ist beim Service und ich habe mir einen Docker (90 PS Diesel) als Leihwagen gesichert:)

Erster Eindruck: fährt sich angenehm, Diesel etwas brummig, Kupplungspedal vibriert (eingebaute Massagefunktion :), Fahrzeuge im Rückspiegel erscheinen ziemlich dunkel und etwas verzerrt, exaktes Getriebe, geniales MediaNav,

In der Mittagspause wird weiter probegefahren.....

LG

Alex
 
viel Spaß

beim Testen!
Mich hat er so überzeugt, dass ich ihn gleich gekauft habe:D
Und ich bin bisher völlig zufrieden.

Aber: Ich weiss ja nicht, was Du so mit der Kupplung machst, ich stehe da normalerweise nicht lang genug drauf, um ein Vibrieren zu bemerken...:whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mein Fuß ist am Kupplungspedal nur leicht angelehnt :)

2. Fahrt: hängt sehr sauber am Gas, harmonischer Motor (obwohl ich den 115 PS Benziner ins Auge fasse), gutes Fahrwerk, gute Bremsen

Am Nachmittag geht es weiter.......
 
Guten Morgen,

mein Renault Grand Modus ist beim Service und ich habe mir einen Docker (90 PS Diesel) als Leihwagen gesichert:)

Erster Eindruck: fährt sich angenehm, Diesel etwas brummig, Kupplungspedal vibriert (eingebaute Massagefunktion :), Fahrzeuge im Rückspiegel erscheinen ziemlich dunkel und etwas verzerrt, exaktes Getriebe, geniales MediaNav,

In der Mittagspause wird weiter probegefahren.....

LG

Alex

Viel Spass dabei, wird Zeit, dass Du den Modus dort lässt und den DOKKER gleich behältst:D:D:D

LG Gerhard u. Sabina
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
3. Fahrt:

der Dokker macht wirklich viel Spaß.

Weiß nur nicht genau, was ich von den Ausstellfenstern halten soll.....

Parkplatz finden ist auch nicht so einfach wie mit meinem Grand Modus....

Hm....

LG
 
Weiß nur nicht genau, was ich von den Ausstellfenstern halten soll...

Parkplatz finden ist auch nicht so einfach wie mit meinem Grand Modus...
Die Ausstellfenster klappern, wenn sie offen sind. Aber sie schaffen das nötige bischen Durchzug, um den hinteren Mitfahrern schneller frische Luft (von vorne!) zuzufächeln. Ich finde sie ehrlich gesagt auch etwas sparsam, aber das trifft auf den gesamten Bereich der zweiten Sitzreihe zu - da war ich vom Alhambra / Sharan natürlich verwöhnt (drei _vollwertige_ Sitze nebeneinander, jeder einzeln in verschieb- und klappbar). Aber dafür war der Ali bei exakt gleich großem Kofferraum (wir haben gerade die Kofferraumwanne in den Dokker überführt...) eben auch fast nen halben Meter länger, und das merkt man oft!

Parkplatz finden ist gar nicht so wild, wenn man erst mal kapiert hat, wie herrlich kurz die Schnauze doch ist - dann traut man sich auch viel später einzulenken als gewohnt, und schon passt man doch wieder in "normale" Parkplätze. Und die Kinder können endlich ohne Sorgen aussteigen - zwei Schiebetüren sind einfach genial.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Mein Fazit:

ein wirklich toller, praktischer Wagen.

Möchte auch den 115 PS Benziner testen, da ich hauptsächlich kurze Strecken fahre.

Welche Frage ich mir dennoch stelle: möchte den Dokker in der besten Ausstattung, Einparkhilfe und Alufelgen. Der Preisvorteil ist dann leider dahin, da es in Österreich keine Prozente gibt. So gesehen werden Berlingo, Tepee und Doblo auch wieder interessant, denn dort bekommt man um die 20% Rabatt!!
 
Kommt auch darauf an, wie gut du im Verhandeln bist. Wenn der Handler Dir für den Modus ein bissel was draufgibt, falls Du den Dokker nimmst, bist Du sicher auch gut beraten.
Hab`bei Renault Wien für einen 13 Jahre alten SLK damals €3800,- rausgeholt,
der Einkäufer hatte bei 2800,- angefangen, ich war bei weit überhöhten
€ 7000,--.:D:D:D
LG. Gerhard
 
Alufelgen usw. Klasse! Aber wie ist das mit Tankanzeige? Sind dort auch die doofe Balken oder Zeiger?
 
keine zeiger, nur balken.

funktioniert aber auch.


die tankanzeige bei meinem zafira hatte doofe zeiger, die war auch mehr ein schätzeisen:D
 
der hat auf jedenfall neben dem begrenzer auch einen tempomat und eine außentemperaturanzeige.

ob der eine kühltwasseremperaturanzeige hat:unsure:

dafür ist bei 90ps schluss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.489
Beiträge
1.027.356
Mitglieder
71.320
Neuestes Mitglied
Waldbewohner
Zurück