endlich erhalten, Stepway TCe90


Nobenwellenverstellung (eigentl. Veränderung der Steuerseiten). Kurz zu sehen ab 3:15.... Auch interessant: Eine variabe Ölpumpe....(bei 1:45). Hoffentlich hält die, nicht das der Motor den Ölmangeltot stirbt....
 

Nobenwellenverstellung (eigentl. Veränderung der Steuerseiten). Kurz zu sehen ab 3:15.... Auch interessant: Eine variabe Ölpumpe....(bei 1:45). Hoffentlich hält die, nicht das der Motor den Ölmangeltot stirbt....

Das hoffen wir auch. Dennoch glaube ich das Renault nur teile verbaut die auch ausgereift sind. Ich kann dein Video leider auf meinem iPhone nicht abspielen. Ist das dieses Video auf Französisch vom Motor? Wie wird denn die ölpumpe angetrieben wenn sie variabel ist?

Grüße Nils

Edit: konnte bei meinem eigenen Zitat das Video sehen, war genau das was ich schon gesehen hab. Aber so hundert Prozentig weiß ich noch nicht wie diese jetzt funktioniert. Also für mich sieht es aus als wenn sie hydraulisch angesteuert wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fahrwerk ist solide, relativ komfortabel, für schnelle Kurvenfahrten aber zu weich. Wir haben nen tce90 und goodyear Efficient grip, der ist echt Super.

Renault ist traditionell weich gefedert, wobei es früher noch schlimmer war. Hat mir übrigens vor 21 Jahren im R19 PH1 die Beine gerettet, weil der Motor durch den mir in einer Baustelle auf der BAB entgegenkommenden Mercedes unter die Fahrgastzelle geschoben wurde.

Was das weiche Gefühl anbetrifft, hilft auch schon, den Reifenluftdruck auf ca. 2,4 bar zu erhöhen. Da läuft der Effiecy Grip stabiler
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.517
Beiträge
1.027.883
Mitglieder
71.359
Neuestes Mitglied
Dirk2024
Zurück