Thomas_S
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- DusterIII TCE130 Journey
- Baujahr
- 2024
Hallo liebe Dacianer,
In einem bis max. 1,5 Monaten erhalte Ich meinen Dacia Sandero 3 Comfort TCe 90 mit allen Extras (ausser Winterpaket - Sitzheizung) mit dem CVT Getriebe . Der Händler meinte das keinerlei Ölwechsel oder andere Einfahrtskontrollen geben wird/ Nötig ist. Der Sandero 3 ist dann mein erster Neuwagen.
Warum hab Ich den Dacia gewählt? Eigentlich hatte Ich vor gehappt mir einen gebrauchten Clio 5 zu Kaufen, hatte dann aber schnell den Sandero entdeckt beim Renault Händler und muss sagen, das mir das Auto sehr gefällt, vor allem in Weis, ein echt hübscher! Nach Probefahrt direkt im Leasing bestellt (Kauf macht kein Sinn in meinen Augen, will das Auto nicht nach 4 Jahren selber verkaufen, bei der Leasingrate auch echt lächerlich gering) Vor allem weil Ich der Meinung bin das Dacia noch andere EVs nachliefern wird ausser den kleinen, untermotorisierten Spring. Da Ich schon interesse an einem EV Hätte..... Dacia Bigster?...
Nun zum Thema:
Ich will das Auto eigentlich sehr gut behandelt. Mir ist klar das ich ihn die ersten 2000KM (Oder mehr?) nicht treten darf. Sicher gibt es hier den einen oder anderen Sandero 3 Fahrer hier, der mir dinge erzählen kann auf die Ich niemals achten würde bei dem Einfahren, oder dinge die dem Fahrern passiert sind die Ich auch erfahren muss? VOR ALLEM: Kann mir bitte jemand GENAU erklären wozu der Drivemodus ``L`` existiert? Ist das für Fahren mit Last? Bergabfahrten? Kann man oder muss man den ``L`` Modus für Kickdown benutzen?
Und obwohl Ich auch im Umkreis viel negatives höre Über den Sandero 3, wie Probleme mit der Kupplung, Rauchendem Motor oder stark rauchender Auspuff, Allg. Probl. mit der Engine etc etc habe Ich mich für den Sadero 3 entschieden, kann doch nicht sein das dass Auto soooo schlecht ist? Ist doch aktuelle Plattform CMF vom Clio 5, die Motoren sind ja von Renault selbst? Oder Baut die Dacia in Marokko mit ``Falschen Rezept``
In einem bis max. 1,5 Monaten erhalte Ich meinen Dacia Sandero 3 Comfort TCe 90 mit allen Extras (ausser Winterpaket - Sitzheizung) mit dem CVT Getriebe . Der Händler meinte das keinerlei Ölwechsel oder andere Einfahrtskontrollen geben wird/ Nötig ist. Der Sandero 3 ist dann mein erster Neuwagen.
Warum hab Ich den Dacia gewählt? Eigentlich hatte Ich vor gehappt mir einen gebrauchten Clio 5 zu Kaufen, hatte dann aber schnell den Sandero entdeckt beim Renault Händler und muss sagen, das mir das Auto sehr gefällt, vor allem in Weis, ein echt hübscher! Nach Probefahrt direkt im Leasing bestellt (Kauf macht kein Sinn in meinen Augen, will das Auto nicht nach 4 Jahren selber verkaufen, bei der Leasingrate auch echt lächerlich gering) Vor allem weil Ich der Meinung bin das Dacia noch andere EVs nachliefern wird ausser den kleinen, untermotorisierten Spring. Da Ich schon interesse an einem EV Hätte..... Dacia Bigster?...
Nun zum Thema:
Ich will das Auto eigentlich sehr gut behandelt. Mir ist klar das ich ihn die ersten 2000KM (Oder mehr?) nicht treten darf. Sicher gibt es hier den einen oder anderen Sandero 3 Fahrer hier, der mir dinge erzählen kann auf die Ich niemals achten würde bei dem Einfahren, oder dinge die dem Fahrern passiert sind die Ich auch erfahren muss? VOR ALLEM: Kann mir bitte jemand GENAU erklären wozu der Drivemodus ``L`` existiert? Ist das für Fahren mit Last? Bergabfahrten? Kann man oder muss man den ``L`` Modus für Kickdown benutzen?
Und obwohl Ich auch im Umkreis viel negatives höre Über den Sandero 3, wie Probleme mit der Kupplung, Rauchendem Motor oder stark rauchender Auspuff, Allg. Probl. mit der Engine etc etc habe Ich mich für den Sadero 3 entschieden, kann doch nicht sein das dass Auto soooo schlecht ist? Ist doch aktuelle Plattform CMF vom Clio 5, die Motoren sind ja von Renault selbst? Oder Baut die Dacia in Marokko mit ``Falschen Rezept``