Einbausatz originale Rückfahrkamera Duster, Lodgy, Dokker, Logan/Sandero II

Was ich dabei jetzt nicht verstehe HERU, warum ein Massekabel in die Leitung eingelötet werden soll wie auf Bild 1, wenn ein Massepunkt mit einem Ringösenkabelschuh zu erreichen ist. :think:

*

Das es so kompliziert ist kann ich dir auch nicht sagen, sind eben Einbauvorschriften. Ich habe damals das schwarze und rote Kabel am Rückfahrscheinwerfer verbunden.:)
 

Anhänge

  • STEPPY.png
    STEPPY.png
    283,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe nun noch einmal meine Gehirnzellen in Wallung gebracht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

N1 - gelb - Video +
N2 - schwarz - Video -

N3 - rot - Strom 12V +
N4 - schwarz - Strom 12V -

Demnach stecke ich N1 & N2 in den Stecker am Fahrersitz für das Video Signal.
N3 & N4 ebenso, nur dass ich in die N3 Leitung ein Relais klemme und das auf 12V (Zündungsplus) lege.

Kann mir das jemand "absegenen"?

Gruß Andre
 
Originaleinbauanleitung für Dacia RFK

Habe beim Händler mal mich über die RFK unterhalten und auf die Frage wo die sitzt, hat der Verkäufer eine Anleitung aufgerufen wo man alle Schritte die gemacht werden genau sieht.

Sah bisschen aus wie eine Ikea Anleitung :D

Gibt es die irgendwo zum nochmals anschauen oder ist das nur für den internen Gebrauch bei den Autohäusern?
 
Die ist hier im Forum irgendwo verlinkt und kann als PDF heruntergeladen werden. Ich hab die auch auf meinem PC. Zur Not schick mir per PN deine Mail-Adresse.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich hab für die Stromversorgung der Kamera auch den Rückfahrscheinwerfer mißbraucht und und für "-" genau darunter den Massepunkt.
Dabei ist mir ein loser, freier Stecker aufgefallen. Weiß jemand wofür der gut ist? Ist das Standard oder hat das der Freundliche beim Einbau der Anhängerkupplung übrig gelassen?
 

Anhänge

  • Rücklicht-Fahrerseite 1-klein.jpg
    Rücklicht-Fahrerseite 1-klein.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 69
  • unbek_Stecker_Rücklicht-Fahrerseite 1-klein.jpg
    unbek_Stecker_Rücklicht-Fahrerseite 1-klein.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 70
  • unbek_Stecker_Rücklicht-Fahrerseite 2-klein.jpg
    unbek_Stecker_Rücklicht-Fahrerseite 2-klein.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 64
Kabel hast Du durchs Leerrohr an der Klappe gefädelt?

Gruß Olli

gesendet mit einer kleinen Zauberkiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee. Ich muss gestehen, ich hab ein Fremdfabrikat. Am Sandero Steppi neben der Kennzeichenleuchte. Einbau in der Heckklappe wäre mir zu fummelig. Aber für den Anschluss ist das wohl unerheblich
 
Beim Duster hängt das Kennzeichen leider an der Klappe......

Gruß Olli

gesendet mit einer kleinen Zauberkiste
 
beim Dokker 250 Eüronen incl einbau
 
Scheinbar sind bei meinem Dokker am Stecker die Kontakte C6 - C9 beidseitig belegt. Kann das sein, dass die noch weiter nach hinten mitgeführt wurden? An welchem Stecker und welchen Kontakten kann ich die Anschlüsse für die RFK dann finden?

Gruß Andre
 
Vor der linken Rückleuchte ist ein offenes Kabel für die Anhängervorrüstung und in der Nähe auch eine Steckverbindung.
Kannst ja mal paar Fotos machen.
 
Was sind denn das für Pfeifen?

Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: k_b
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück