Dringend Euren Rat gefragt

Den habe ich auch, ich bin sehr zufrieden!!!

mr6cg1.jpg

Das ist der meine!!!!

Gruß, Ralf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Schöööön !
:wub::wub::wub:

Unsere Kiddies streiten sich: Einer ist für schwarz (kometengrau!) zwei für mineralblau (ich auch !!!) und der letzte hätte gerne silber, wie Deiner !

Ich träum von dem mineralblau. Angeblich ist das nicht mehr im Programm jetzt, die Farbe wäre im Mai ausgelaufen oder so...

Morgen gucken wir mineralblau !

:rotate:
 
Großes lob an den letzten, der hat geschmack!!!

"lächel"

Na ist Geschmackssache, sonst hätten wir ja alle den gleichen!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Der silberne steht bei mir gleich an zweiter Stelle aber total schwer zu bekommen !!! Da hatten wir überhaupt kein Angebot !:huh:
 
Beratung bei Kauf

Hey Sissy,
ja das ist schon eine Qual.Kann ich mir vorstellen.
War bei uns auch so eine Sache und das ohne 7 Sitze und Klima.
Und genau das war unser Problem ohne Klima gab es als Lager oder Vorführwagen nicht.Und die Farbe war dabei dann der letzte Punkt.
Also bestellen und warten.Dann aber in der Wunschfarbe der Frauen (Feuerrot)
Überführung kostete unter 500 €.Keine Zugaben kein Handeln. :-(

Aber für einen 8 Monate alten Wagen mehr bezahlen als ein neues Modell?
Wie ist der den gewickelt? Wie sieht das den mit der Garantie aus die gilt dem Werk gegenüber seit EZ ? Also schon 8 Monate weg? Den Ladenhüter soll er mal behalten.
(Meine persönliche Meinung)
Den will jetzt nämlich keiner mehr.(Außer er wird billiger und nicht nur 100€)
Warum soll das alte Modell besser sein? Eher sind in den aktuellen Modell auch die letzten Kinderkrankheiten (verzeih das Wort) ausgemerzt (hoffentlich).
Den jetzt sollte in der Fabrik jeder Handgriff wie aus dem FF sitzen.

Wenn es geht warten auf den den Ihr haben wollt.
Ansonsten Liste machen mit den wichtigsten Dingen die Ihr braucht.
Also Prioritäten setzen.

Ich bin z.B. auch mit 87 PS zufrieden ist auch etwas (wenig) sparsamer.
Und Vollgas fahre ich so selten,Landstr überholen geht auch.Verführt auch nicht so zum rasen.War gerade im Spreewald mit 80-100 Kmh unterwegs(AB+LS) und einem Verbrauch von realen 6,5 Liter (SuperBenzin/95 Oktan! er darf auch 98 tanken)
Wenn nicht versucht ein Modell zu bekommen was fast passt und lasst zum Beispiel die Klima nachrüsten oder so? Ist aber meist teuerer als ab Werk !!!
Bei den Importeuren passt auf die Ausstattungsunterschiede auf.
Rückbank nur mit zwei Kopfstützen und so.
Importe haben Rumänische Brief und Deutsche Übersetzung - Fahrzeuge für den Deutschen Markt bekommen Deutsche Briefe!

Schau Dir mal die Ausstattungsliste zum Beispiel bei "Fetscher"(Importeur) an.
Die Ausstattungsnamen sind zum Teil gleich aber anderes bestückt/platziert !

Für mich persönlich galt nachher einfach wenn neu dann so wie ich Ihn haben will.Allerdings hatte ich meinen Wagen noch bis zum Ende.

Gruß Klaus
 
Kaufberatung 2 Teil

Import Fahrzeuge haben auf der Rückbank in der mitte nur einen Beckengurt-alle anderen regulären Fahrzeuge einen Dreipunkt Gurt.

Wenn doch ohne Klima:
Spart Euch das teuere Autoradio ab Werk für den Preis gibt es in jeder anderen Bude Super tolle Geräte ohne für MP3 Funktion noch drauf legen zu müssen.
Radio vorbereite sollen Sie ja jetzt alle sein laut Liste.

Klima+Klangpaket ist Taktisch natürlich gut auf gestellt nur 50 € mehr als die manuelle Klimaanlage.Das sind ein paar Trickser.Solo kostet das Radio z.B. im Laurete schon 460 plus MP3 sogar 510 €.Dafür bekomme ich woanders sogar DAB Radio oder mit entregiertem DVD Player.

Ungünstig ist natürlich das das AH schon weiß das es Euch unter den Nägeln brennt und Ihr kaum Zeit habt-taktisch unklug-besser wäre die Variante "wir wissen noch gar nicht ob wir wirklich einen Dacia wollen" gewesen.
Aber wie heißt es so schön nachher ist man immer schlauer.

Beim verhandeln lasst dem Verkäufer etwas Luft nicht direkt bedrängen.
Sondern wenn Ihr was von der Stange nehmen wollt mimt den unzufriedenen Kunden.Dieses "eigentlich schon aber ...."
Wie man es bei Eurerem Bus auch gemacht würde.
Lerning bei doinging
Also nicht die Farbe ,Ausstattung,das fehlt oder ist ja nicht mehr Fabrikneu und so weiter.Seit Kreativ aber nicht zu Übertrieben.Lasst Ihm das Bargeld sehen (macht jeden schwach).

Nehmt Euch Zeit mit und am besten ohne Kinder,Ihr braucht Ruhe zieht Euch zwischen durch zurück in eine Ecke und sprecht Euch ab.Nicht unter Druck setzen lassen.

So ich hoffe ich konnte Euch irgendwie helfen.

Gruß Klaus
(Drücke die Daumen)
 
Hallo Sissi,
ich denke es ist in diesem Fall nicht schlimm das der AH Eure Situation kennt.
Wir haben ja alle festgestellt das es kaum Verhandlungsspielraum gibt.
Spart Euch das für den nächsten überteuerten Autokauf auf.

Wünsche Euch heute viel Erfolg, wird schon klappen!!!

Gruß, Ralf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Tattaaaa , Tattaaaa... Tattaaaaa !!!:D:dance::clap::clap::prost::prost::prost:

Ich muß mich für Eure suuuper Beiträge bedanken !!!!!!

Ab heute gehören wir zu den Dacianern !!!!!!

Unser neues Auto ist..... marmarablaumetallic !!!!!

Also nicht das mineralblau wie ich wollte, aber als wir ihn sahen, war das dann nur noch zweitrangig ! Steht erst seit Juli beim Händler, 7 Sitzer, 105 PS, mit allem drum und dran, allerdings auch die MP3 Funktion am Radio was wir gar nicht so brauchten. Aber sssuper Verkäufer, gab uns viele Tipps wo wir günstig was bekommen..., hat uns noch an Überführungskosten nachgelassen, weil wir selbst anmelden.

Zugabe: Fußmatten Verbandskasten usw, kann man nicht meckern.

Jetzt nur noch Cash und Anmelden und dann holen wir ihn!!!!!

Ihr hättet recht, bei den anderen Händler hatte ich ein ganz mieses Gefühl, hatte dann auch recherchiert, wo der stehen soll und da stand aber gar keiner. Merkwürdig.

Hurrraaaaaaa!!!!!! NAtürlich stelle ich Fotos ein.....:wub::wub::wub:

Ich find Euch hier wirklich klasse !:kuessen::kuscheln:

Liebe Grüße und Danke !


Sissi :prost:
 
Kaufberatung Glückwunsch

Keine Ursache haben wir sicher alle gern gemacht.

NA dann herzlichen Glückwunsch!
Und allzeit gute Fahrt.

Klaus
 
Hallo Sissi !

Herzlichen Glückwunsch zum neuen.
Und auch schöne Grüsse vom Rolli, habe eben noch mit dem gequatscht.

Daciaköln.
 
Dieses und jenes.
Und natürlich über Sissi, dass sie jetztdie richtige Entscheidung getroffen hat.

Daciaköln
 
Na ist doch Super, von Sissi die Entscheidung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.320
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück