Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo,
auf der Suche im Netz nach einem neuen Dacia Dokker Stepway Diesel habe ich heute dieses Forum entdeckt und freue mich sehr darüber!
Vor 3 Wochen gab es noch Diesel auf der Dacia-Seite, jetzt aber nicht mehr und in euren Beiträgen habe ich eben gelesen, dass der Dokker eingestellt wird!!! Da geriet ich dann doch etwas in Panik! Wißt ihr, ob es dann einen neuen Dokker (Stepway vergleichbar) als Diesel geben wird oder muss ich jetzt in Depressionen verfallen weil ich mit dem Kauf zu lange gezögert habe und nun keinen Minicamper haben werde? Im Netz finde ich schlicht null Informationen dazu. Konnte im Forum nach erster Suche auch keinen passenden Eintrag hierzu finden, darum frage ich hier mal nach.
 
Hallo,
auf der Suche im Netz nach einem neuen Dacia Dokker Stepway Diesel habe ich heute dieses Forum entdeckt und freue mich sehr darüber!
Vor 3 Wochen gab es noch Diesel auf der Dacia-Seite, jetzt aber nicht mehr und in euren Beiträgen habe ich eben gelesen, dass der Dokker eingestellt wird!!!
Mir ist es genauso ergangen wie Dir; habe gehofft mein Vaneo noch behalten zu können aber wegen anstehenden Reparaturen und der Sandwichbauweise des Motors (ohne Hebebühne und für manche Arbeiten sogar ablassen des gesamten Motors notwendig!) habe mich dann doch für den Dokker entschieden! Wie ist der Stand? Schon was gefunden?
 
In der Preisliste hab ich da eine Zeile gefunden...

1616073238750.png

Was hat das für Auswirkungen, wenn man den 'normal' als PKW nutzt?
.
 
Nach Aussagen ist einiger hier ist der Dokker ja nicht mehr bestellbar - warum gibts dann eine Preisliste mit Gültigkeit ab 01.03.2021?

http://dokumente.dacia.de/preislisten/Dacia_Dokker_Preisliste.pdf
Könnte sein dass unser User "Texas" genauere Angaben machen könnte ob der bisherige Dokker tatsächlich noch immer erzeugt wird. In Österreich ist er nicht mehr bestellbar, ist auch auf der offiziellen Homepage von Dacia Österreich nicht mehr gelistet.
 
Hiho, ich habe in der 1. Märzwoche bei meinem Renault-Händler einen Dokker Stepway Pro bestellt. Der Verkäufer meinte die Lieferzeiten 3 Monate und es gäbe nie Lieferprobleme bei Dacia. Ebenso meinte er dass ich in der 2. Märzwoche den genauen Liefertermin genannt bekomme. Da dies ausblieb und ich daher selber nochmal nachgefragt hatte, wurde mir dann gesagt, das diesmal kein genauer Liefertermin von seitens Dacia genannt wurde, aber ich mir keine Sorgen machen sollte, der Dacia würde Anfang Juni geliefert. Jetzt liege ich schon einen Monat über dem mündlich versprochenen 3 Monaten. Nach mehrmaligen Anrufen beim Händler würde mir jetzt gesagt, dass der Dokker noch nicht gebaut wurde, da Elektrikteile fehlen. Es könnte noch 1 bis 3 Monate dauern. Es würden keine genaueren Rückmeldungen von Dacia geben. Was meint ihr dazu?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück