- Themenstarter Themenstarter
Es wird ja nicht zwingend beim Spring bleiben. Mit einer Wallbox hat man eine zukunftsgerichtete universelle Lösung.
Der Ziegel ist gut für unterwegs wenn man irgendwo ist wo man an einer Haushaltsteckdose anschliessen muss, für eine dauerhafte Lösung in einem eigenen Haus halte ich ihn für eine grenzwertige Bastelei.
Nebenbei bemerkt ist das am Thema vorbei und somit OT. Und was Dokkeri schrieb - ziehe ich mir diesen Schuh an? Ja! Auch stellvertretend für die Leute, die aus guten Gründen ihr Auto an einer "Haushaltssteckdose" laden möchten. Vielleicht brauchen die wie ich einfach keine Wallbox? Und selbst Wallbox ist nicht gleich Wallbox. Zukunftssicher hin oder her. Sicher ist gar nichts. Letztendlich ist es auch eine Kostenfrage. 15m NYM-J 3x2,5 und eine Markensteckdose kosten deutlich weniger als eine Wallbox. Und ja, es gibt schlechte und gute Steckdosen. Wer sich die Bude abfackeln möchte, der bekommt das so oder so hin.
Wenn ich unser Auto an eine geprüfte und ordentlich installierte Steckdose anschließe, dann ist das pauschal keine "grenzwertige Bastelei". Absolut nicht.
Mic
Mod.:
Poltik entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: