Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Naja, größere Motoren bedeuten auch mehr Spritverbrauch, höhere Kosten für eine schlechtere Umwelt. Da kann man sich ja entscheiden, wie man es gerne möchte und was man braucht...
 
Bisschen mehr Leistung wie 130 fänd ich schon geil aber EDC ?!? Funktioniert ja toll bei Renault: Mal kann man sehr gefühlvoll anfahren und manchmal hüpft die Karre nach vorne. Bei genanntem Hersteller bin ich nicht zufrieden.
Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen kleine Motoren mit Turbo wenn es richtig gemacht ist.
 
Ich habe mir nochmal den verlinkten Artikel übersetzt und durchgelesen. Interessant wäre Ende des Jahres zu wissen ob der Tce 140 1.2 nur Software ist oder noch andere Unterschiede zum 130er hat. Auf der anderen Seite machen 10 PS mehr den Bock auch nicht fett. Modelle mit EDC wollte ich erst Probefahren.
 
Der Duster bekommt einen stärkeren Hybrid-Motor, denn Ende 2025 wird der 140 1,6L ersetzt durch einen 1,8l 170ps
Also, das bringt mich zum vordenken, bin jetzt in die Richtung, mit dem Wechsel ein Jahr länger zu warten bis Herbst 2025. Der 1,8er würd mir besser passen, ist dann das aktuelle Motorenprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer warten kann soll es tun. Wer einen klassischen Allrad möchte muss sich bis 25 entscheiden. So wie ich die Presse verstehe verschwindet der irgendwann und wird elektrisch ersetzt. Ich habe jetzt zugeschlagen. Wenn Facelift kommt schaue ich nochmal
 
Ich halte von solchen Überlegungen (einen Kauf zu verschieben) nicht viel, denn wenn es danach geht, gibt es nie den richtigen Zeitpunkt um etwas zu kaufen. Irgendwann kommt immer der Moment, wo sich etwas ändert. Beim Auto ein neuer Motor, beim Fernseher ein neues Panel, etc. Möglicherweise ärgert man sich dann etwas über seinen Kauf, ja - und?
Übertrieben gesagt, würde ich bis nächstes Jahr warten - vorausgesetzt es kommt so überhaupt und auch zu der Zeit - würde es auch nicht mehr so lange dauern bis das Facelift gespoilert würde oder etwas anderes, und man würde wieder über den Kauf grübeln.
 
Also, das bringt mich zum vordenken, bin jetzt in die Richtung, mit dem Wechsel ein Jahr länger zu warten bis Herbst 2025. Der 1,8er würd mir besser passen, ist dann das aktuelle Motorenprogramm.

Kann ich dir nur ans Herz legen. Die größeren Vollhybride fahren sich wunderbar. Der wird dem Duster auch besser stehen und wahrscheinlich keinen nennenswerten Mehrverbrauch im Alltag erfahren.

PS: Meine Glaskugel lag goldrichtig. Schade, dass ich es Oldy nicht mehr unter die Nase reiben kann. :)
 
Wer warten kann soll es tun. Wer einen klassischen Allrad möchte muss sich bis 25 entscheiden. So wie ich die Presse verstehe verschwindet der irgendwann und wird elektrisch ersetzt. Ich habe jetzt zugeschlagen. Wenn Facelift kommt schaue ich nochmal
Geht bei mir nicht mehr. Ich "musste" jetzt bestellen, denn sonst würde zwischenzeitlich mein alter Logan BJ 2008 mit 300.000 km den Geist aufgeben und ich hätte kein Fahrzeug mehr.
Spannend bleibt es auf jeden Fall, wohin die Reise bei Dacia geht.
 
Kann ich dir nur ans Herz legen. Die größeren Vollhybride fahren sich wunderbar. Der wird dem Duster auch besser stehen und wahrscheinlich keinen nennenswerten Mehrverbrauch im Alltag erfahren.

PS: Meine Glaskugel lag goldrichtig. Schade, dass ich es Oldy nicht mehr unter die Nase reiben kann. :)
War doch klar. Was mich etwas wundert ist dass schon Ende diesen Jahres, wahrscheinlich durch Software, mindestens der 1.2er mehr Leistung spendiert bekommen. Geht schnell
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.691
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück